Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 183
Gesamt: 183

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Lüftungsklappe B Blitz

Begonnen von RainerS, 21. März 2021, 15:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerS

Hallo,

mal wieder eine doofe Frage,
wie bekommt man die Lüftungsklappe ab ?  ???
Ich will das Dichtungsgummi wechseln.

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Altopelandi

Innen am Hebel abschrauben und außen ist es geklemmt und man kann es nach oben abziehen. Dann kann man es vorsichtig nach außen rausziehen. So war es zu mindestens bei mir. Es sei denn bei mir ist außen etwas abgerostet.
Gruß Andi

OpelLF8

So wie andi das erklärt hat kenne ich das auch.

Außen waren bei mir so art Spannstifte oder wie auch immer man das nennen will.


Altopelandi

Hat jemand von euch schonmal die Dichtung für die Klappe von Classic Parts NL verbaut ?

OpelLF8

Ich habe eine gekauft ich meine die war von classic parts bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls die Dichtung die ich verbaut habe ist sehr schlecht da sie aus Gummi ist und viel zu steif ist. Ich habe sie abgeschnitten und richtig dichten tut sie nicht mehr.

Aber wie gesagt ich weiß nicht mehr wo ich die herhabe.

Da muss etwas weiches rein sonst geht die Klappe nicht mehr zu.

Gruß Robin

RainerS

Ok danke für den Tipp.
Habe auch so eine gummidichtung
Mal schauen wie die passt die alte gibt es nicht mehr nur noch Brösel :gröhl:

Morgen werde ich mein Glückversuchen


GrußRainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Altopelandi

Wenn ich die erhalten und verbaut habe gebe ich mal Rückmeldung wie sie gepasst hat.

Altopelandi

Hallo zusammen die Dichtung für die Lüftungsklappe ist da und passt gut sieht dem original auch sehr ähnlich soweit man das noch an den Überresten beurteilen kann  ;D  Kann ich also weiterempfehlen. Preis 16 Euro

OpelLF8

Hast du mal ein Bild?

Ich hätte auch interesse wenn das was wäre.

Gruß Robin

Altopelandi

Zitat von: OpelLF8 am 10. April 2021, 21:56:06
Hast du mal ein Bild?

Ich hätte auch interesse wenn das was wäre.

Gruß Robin
Hallo Robin , wenn ich es nicht vergesse  ;) dann stelle ich ein Bild ein die Tage.
Gruß Andreas

Altopelandi

Hier mal zwei Bilder von der Reprodichtung. Zum Vergrößern anklicken.
Gruß Andreas

Altopelandi


kofferblitzGD

Hallo Andi,
hast du auch eine Bezugsquelle für den Gummi / Faltenbalg für das Gestänge aus dem Führerhaus zu der Klappe?
Gruss Matthias

kofferblitzGD

Hallo Andi,
hast du auch eine Bezugsquelle für den Gummi / Faltenbalg für das Gestänge aus dem Führerhaus zu der Klappe?
Gruss Matthias

Altopelandi

Zitat von: kofferblitzGD am 14. April 2021, 13:25:27
Hallo Andi,
hast du auch eine Bezugsquelle für den Gummi / Faltenbalg für das Gestänge aus dem Führerhaus zu der Klappe?
Gruss Matthias
Nein da habe ich leider nichts den würde ich auch selbst benötigen.
Gruß