Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 214
  • Online gesamt: 214
  • (Heute um 07:59:07)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 201
Gesamt: 201

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplungsnehmerzylinder wechseln

Begonnen von ZAMA, 30. Dezember 2020, 17:40:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZAMA

Hallo
Mein geliebter B Blitz hat inkontinenz am Kupplungsnehmerzylinder.
Mir fehlt der Anhang zum Thema Hydraulische Kupplung und Tausch Kupplungsnehmerzylinder im WHB.
Könnte mir jemand die entsprechenden Seiten aus dem WHB als PDF zur Verfügung stellen?
Danke für Eure Hilfe
Gruss Beat



Altopelandi


ZAMA


krm

Hallo!

Bin jetzt auch beim Kupplungsnehmerzylinder tauschen.
Mein Zylinder ist ein Totalschaden.

Hat jemand Bezugsquellen für einen neuen Kupplungsnehmerzylinder
und  eine Anleitung für den richtigen Einbau.

Wie groß muss der Weg des Zylinders sein - kann man Alternativ andere Zylinder verwenden?

Danke für eure Unterstützung

lg
Manfred

Elefant 1

Hallo Manfred
Alternativ fällt mir nur der vom Admiral A ein. Der hat aber einen größeren Kolbendurchmesser.
Damit geht die Kupplung zwar deutlich leichter aber der Weg verkürzt sich. Fahr ich schon lange so.
Die Befestigung am Getriebe ist schon sehr speziell. (sicher kann man sich einen Halter bauen und irgend was anderes nehmen aber so sieht es dann halt auch meistens aus).
Bezugsquelle sind die üblichen Opel Teilehändler zB: http://www.tw-oldtimerteile.de
Ich gehe davon aus das dein Originalgehäuse innen Rostporen hat? Nicht wegwerfen, denn das kann man ev ausdrehen und einen Admiral Zylinder draus machen.
Gruß Arnfried 

krm

Hallo Arnfried!

Danke für die rasche Antwort.
Dann werde ich schauen ob ich ihn noch reparieren kann.

lg
Manfred