collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 12
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
admin Bayerhuber
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

User Blitz Showcase

User Blitz von AG78
Model:
-
Baujahr:
1958
Aufbau:
Löschgruppenfahrzeug
Motor:
6 Zylinder
PS:
68
Hubraum:
2500
Beschreibung:
...noch Baustelle SUCHE RADBREMSZYLINDER VORNE und KÜHLER
User Blitz von OpelLF8
Model:
B Blitz 1.9t 4 Zylinder
Baujahr:
1971
Aufbau:
Ehemalige Pritsche
Motor:
2.0S
PS:
90
Hubraum:
2000
Beschreibung:
Schlachtfahrzeug ;)
User Blitz von ben
Model:
375-6 HD
Baujahr:
1970
Aufbau:
Schlafzimmer
Motor:
3.0E
PS:
180
Hubraum:
2935
Beschreibung:
Früher war er angeblich mal ein Stadtbus, wurde danach professionell zum Womo umgebaut, kurz als solches genutzt und dann vergessen. Mit 19 haben ich und 3 FreundInnen ihn für 300 :-) € gekauft, die Schubstange gewechselt, grob entrostet und Flammen draufgerollt. Das ist jetzt 21 Jahre her. Mittlerweile hat er ein paar mehr Teile (incl.30E und 205 17.5er) bekommen. Allerdings, bis auf den Ausbau, immer nur wenn was wirklich richtig kaputt war. Läuft.Irgendwie.Immer.
User Blitz von CaM
Model:
Weichblitz
Baujahr:
1957
Aufbau:
Bachert
Motor:
-
PS:
2473
Hubraum:
62
Beschreibung:
Blitz von Binford-66 und CaM Wagen ist seit November 1957 durchgehend angemeldet, wurde nie abgemeldet. Mit kompletter Löschausstattung und zweiter Tragkraftspritze Neuaufbau mit A-Blitz 2,6 er Motor aufgrund Motorschaden
User Blitz von kadetta
Model:
Blitz B Abschlepper
Baujahr:
1971
Aufbau:
Autotransporter
Motor:
2,5S 6Zylinder
PS:
136
Hubraum:
2499
Beschreibung:
Hallo hier mal eine kleine Info zu meinem Frisch Aufgebauten Opel Blitz B Abschlepper. Er wurde von 2019 bis 2021 sehr Aufwendig Restauriert sehr viele Neuteile hat er bekommen und er wurde auch Komplett Lackiert. Der Motor ist aus einem Commodore B GS. Er dient jetzt als Oldtimertrasporter und darf meine Oldtimer Ruckepack auf Oldi Treffen Transportieren.
User Blitz von Blitztouren
Model:
Opel Blitz 2,4t (300-6H)
Baujahr:
1969
Aufbau:
Camper (ehem. Ziegler)
Motor:
2,5L
PS:
80
Hubraum:
2500
Beschreibung:
Ich habe den Blitz im Jahr 03.2021 gekauft und ihn zum Camper umgebaut. Wir sind mit ihm nahezu autark mit einer 3kwh Batterie, welche über Solar und Lima geladen wird, können wir 1,5kw Wechselstrom nutzen. Ein 80 Liter Wassertank ist unter ihm und eine Diesel Standheizung sorgt für Wärme. Seit Oktober sind wir unterwegs und waren mit ihm schon in: -Dänemark -Norwegen -Schweden -Finnland -Estland -Lettland -Litauen -Polen Ab Februar soll es bis zur Sahara gehen! (Das Foto ist am Nordkapp entstanden)
User Blitz von Mario Franken
Model:
Opel Blitz 1,5 t
Baujahr:
51
Aufbau:
Pritsche
Motor:
2,5
PS:
0
Hubraum:
0
Beschreibung:
-
User Blitz von Easyblitz
Model:
Opel Blitz Weichblitz
Baujahr:
1960
Aufbau:
Haberkorn
Motor:
2,5l Benzin 6zylinder
PS:
58
Hubraum:
2500
Beschreibung:
-
User Blitz von tiefre
Model:
Opel-Blitz 300-6
Baujahr:
1967
Aufbau:
Opel/ FA.Metz
Motor:
Otto 6Zyl. 2,5 Ltr.
PS:
80
Hubraum:
2490
Beschreibung:
Als LF 8 bis zum Jahr 2015 im Feuerwehrdienst. Von 2015 bis 2017 zum Motorradtransporter umgebaut
User Blitz von Thauron
Model:
B Blitz
Baujahr:
1974
Aufbau:
Ziegler
Motor:
6 Zylinder CIH
PS:
80
Hubraum:
2
Beschreibung:
Ehemaliges Feuerwehr Auto der Stadt Leipzig
Es sind bisher 405 Blitze eingetragen.

* Zufällige Bilder aus der Galerie

CAM 1090

Ansichten: 549
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 11. Intern. Opel Blitz Treffen Rüsselsheim 07
Blitztreffen 2009 012

Ansichten: 1007
Veröffentlicht von: k.p.f
in: Blitztreffe­n Wellen 2009
65

Ansichten: 772
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz