Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 124
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

zweiachshänger

Begonnen von V8Blitz, 08. August 2018, 14:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V8Blitz

hallo zusammen!
hab da mal ne frage
ich suche infos über einen hänger der an einer pritsche passt aber keinen neuen sondern einen wie es ihn früher gab besteht die möglichkeit einen traktorhänger anzuhängen vllt der ne auflaufbremse hat 3,80m bis 4 m .wenn ja .wie schnell darf ich dann noch fahren? 25km h ??
hab mal irgendwo ein bild von so einem zug gesehn find leider nicht mehr
falls wer was weis wäre cool!
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

OpelLF8

Der Ingo hat einen 1.75t mit auflaufgebremstem Anhänger.

Es gab solche kleine Anhänger als Lkw Anhänger die waren Auflaufgebremst. Die haben dann eine Zulassung bis 80km/h und das mit aufaufbremse. Das zulässige gesamtgewicht war dann irgendwo bei 3to

Die Anhänger sind sehr rar. Im Osten gab es davon Verhältnis mäßig viele und gibt auch heute noch welche.

Gruß Robin

V8Blitz

ok ich schau mal ob ich was finde wird wohl schwer werden
von welchem ingo sprichst du?
dann würd ich ihn mal anschreiben
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

OpelLF8

Ich habe heute früh meinen Hänger geholt.
Dabei handelt es sich um einen ehemaligen Pritschenhänger zum Transport von Möbeln. Dieser Hänger lief in den 60er Jahren bei einem Transportunternehmen hinter einem Hanomag oder evtl. sogar Blitz. Die Bereifung 6.00x18 lässt auf Blitz schließen.
Er wurde umgebaut für landwirtschaftliche Zwecke.

Gruß Robin

V8Blitz

cool genau sowas such ich
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

OpelLF8

Rainer ich halte die Augen offen.

Gruß Robin