Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 129
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vollabnahme Bedford cf 250 Womo

Begonnen von Chrizzly, 29. Juli 2018, 21:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrizzly

Hallo, Ich bin der Chrizzly
Ich brauche Hilfe von erfahrenen Bedfordbesitzern. Aber zu Erst eine kleine Zusammenfassung.
Ich habe Anfang des Jahres einen Beford  cf 250 De Luxe Wohnmobil gekauft. Hab mich sofort in diese tolle Schnauze verliebt. Baujahr 80 mit schweizer Papieren. 2006 wurde ein Omega A Austauschmotor  eingepflanzt, ein c20ne. Er wurde dann runter gedrosselt ( Dokumente hab ich).
Wie gesagt war das 2006.
Jetzt das Problem!
Vor zwei Tagen war ich beim Tüv Hessen, wegen eines Beratungsgesprächs. Als er die Dokumente des Austauschmotors studierte, kam heraus, das er 5KW zu viel als der Original 2,3liter hat. Das war der Grund, warum der Sachverständige ihn nicht zulassen möchte. Es wäre zu Teuer, weil die Bremsen erst mal auf der Opel-Teststrecke geprüft werden müssen, wegen der höheren Motorleistung. Kosten ab ca.2000 Euro!!!!!
Naja, er hat ja auch Recht, aber das Auto ist ja die letzten 12 Jahre damit gefahren, und es ist nichts passiert. Weiß jemand, was man da noch machen kann? Ich werde auf jeden Fall es noch mal im Nachbarbundesland Mainz versuchen. Wenn es auch nicht klappt, müsste ich den Bedfaord ( hat kaum Rost!!!!) verkaufen.
Bitte um Hilfe bei euch.
Vielen Dank im Vorhaus.
Chrizzly

OpelLF8

Hallo chrizzly

Ich glaub du bist im Bedford Forum besser aufgehoben.

Hier sind zu 98% Opel Blitz Besitzer.

Gruß Robin

Chrizzly

Hi, vielen Dank
Bin da auch schon angemeldet...
Der Bedford cf 1 und2 sind ja fast Baugleich mit dem Opel Blitz Bedford. Auf jeden Fall ist ja alles GM. 

OpelLF8

Der Bedford und Opel Blitz sind schon sehr unterschiedlich.

Aber gibt sicher auch jemand der dir helfen kann.

Gruß