Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 186
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 167
Gesamt: 167

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Maβe eines Feuerwehrwagens ?

Begonnen von Jojo, 09. Juli 2007, 07:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jojo

Hallo !
Ich beabsichtige mir eine Blitz - Feuerwehr zu kaufen jetzt meine Frage :
Wie hoch, lang und breit ist so einer ?
Bitte mit Baujahr angeben da ich nicht weiss ob es da Unterschiede gibt !
Bei der Höhe bitte die höchste Stelle messen wäre doch schade wenn er nicht in die Halle passt .

a-400

Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, lass uns mal wissen welches Baujahr du dir vorstellst.

Jojo

Es kommt darauf an was man so angeboten bekommt habe mich nicht so wirklich auf ein Baujahr festgelegt.
Am liebsten wäre mir einer mit einer langen Schnauze .
Meine Halle hat eine Durchfahrthöhe von ca 3m vielleicht reicht das ja auch habe keine Ahnung von der Höhe beim Blitz .

Peter

https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=906.0





:wink: ... wie wäre es denn mit diesem ? - der ist deutlich unter 3 m

höhe.... :wink:



Gruβ Peter

Opelblitz-KipperBj73

Hallo

da muss ich peter recht geben der hat keine 3m vlt. 2,30 aber mehr denk ich nicht mit der ausrüstung :D

das ist ein weichblitz.
welchen du als Langhauber bezeichnest oder? :D

ein Kastenwagen hat denk ich mal so um die 3m aber ne feurwehr nicht.

gruβ robin

emef

Hallo Jojo,

mein Weichblitz, Bj. 1954, hat mit Dachträger vom Tüv- Onkel geschätzte 2,50 m Höhe. Genau gemessen hat er damals nicht.
Mein Carport ist 2,40 m hoch und da paβt er mit etwas Luft hinein.
Fahrzeugbreite ist 2,10 m plus Spiegel.

Gruβ

Marc

Peter

https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=910.0



Hallo Jojo,



das ist doch bei Dir fast um die Ecke.... :wink:



Gruss Peter

a-400

Also meine 1940er Feuerwehr ist auch unter 3m das weis ich genau.



blitzi

Hallo jojo,

es kommt auf das Fabrikat und den Aufbau an. Willst Du ein LF oder eine Leiter?

Also zur Sache: Ich habe ein LF 8 TS, Opel Weichblitz, Bj. 59 mit Bachert-Aufbau. Incl Galerie und Steckleitern obendrauf beträgt die Höhe 2,80 m.
Die Hersteller haben damals schon auf die Brückenhöhen geachtet. Es dürfte kein LF & Co über 3 m sein.

Die Länge ist unterschiedlich. Meiner ist mit Vorbaupumpe 7 m lang. Und 2,10 m breit. Mehr ist aus logischen Gründen (Fahrbahnbreiten etc.) nicht drin.

Vielleicht hilft Dir das.

Nimm einfach ein Metermaβ für deine Unterstellmöglichkeit und nimm den Meterstab zum Einkaufen mit.

Viel Glück, dass Du ein vernünftiges Fahrzeug findest.

mit blitzenden Grüβen aus Erlangen

blitzi

Jojo

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten , werde mal gucken ob ich was passendes finde , werde euch auf dem laufenden halten !

WaalerBlitz

Hallo Jojo,

verkaufe meinen TLF 1000 auf B-Blitz-Basis (siehe Avatar und User-Blitz)

Ist mit Steckleiteraufbau gute 2,6m hoch, wenn der nicht montiert ist, unter 2,45m (ist die Durcchfahrthöhe meines Carport und da passt er ar...knapp rein  8) ).

überführung auf eigener Achse kein Prob, schnurrt wie ein Kätzchen und brüllt wie ein Löwe  :P

Wenn Interesse besteht...

LG aus Waal an der A96,
Thomas
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.