Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 132
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schleppachse

Begonnen von Utz, 13. September 2007, 00:36:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utz


holidayblitz

Hallo, ob sowas noch erlaubt ist weiss ich auch nicht, aber hinter welches Auto willst Du die ungebremste Achse mit ca 1,3to Auto aufgeladen anhängen?
Gruss Wilhelm

René

Hallo,ich hab auch so ein Teil im gebrauch ,ultrapraktisch,ist ERLAUBT und hat Bestandschutz! Es ist eine reine APSCHLEPP-Achse und wird wie eine Abschleppstange gewertet NICHT wie ein Anhänger! Egal welche Anhängelast!! ( allerdings nur wenn ein zugelassenes Pannenfahrzeug aus dem öffendlichen Verkehrsraum zur Werkstatt abgeschleppt wird)

Wird ein Fahrzeug egal ob Zugelassen oder nicht ,von A nach B Geschleppt wird sie als Anhängelast gewertet aber wie ein einachsanhänger,und ist über das Zugfahrzeug versichert (Versicherung aber unbedingt vorher Informieren !!!

Und den Lichtbalken mit Folgekennzeichen nicht vergessen!!

Allzeit Pannenfreie Fahrt Gruβ Ren

Utz

Cool dan werde ich mir son ding besorgen.

Des kann ich mit meinem Landrover Defender ja locker ziehen(anhängelast 3,5Tonnen) :wink:

René

Jo damit haste wohl kaum Probleme,aber denke drann, wenn, IMMER die Ungebremste Anhängelast!!

Gruβ Ren

Utz

Ich weis :roll:

aber trotzdem danke :wink: