Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 108
Gesamt: 108

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blinker für Weichblitz

Begonnen von Rob, 22. Februar 2007, 08:26:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rob

Hallo,
Ich bin gerade bei den Karosseriearbeiten und habe vorn die Blinker ausgebaut.
Als Reserve habe div. Einzelteile von einem anderen Blitz.
In meinem sind vorn runde Blinker drin. Blöderweise sind in den andern Teilen rechteckige drinnen.
Gibt es da was originales!
Ich wollte eigentlich die runden behalten. Aber die Zeit hat auch da Spuren hinterlassen. Auf dem Blinker selbst kann ich keine Firma erkennen.
Vorn steht drauf  > STARS 1

blitzi

Hallo Rob,

rufe doch einfach bei medidenta schramm gmbh in Oberursel an - Tel
06171 54487. Jochen Schramm ist Fachmann und hat ein groβes und preiβwertes Angebot. Internet: www. medidentaschramm.de.
Bleibe ja bei den runden Blinkern!

Grüβe von blitzi

emef

Hallo Rob,
soweit ich weiβ gab's den Weich-Blitz serienmäβig nur mit Winkern.

Blinker muβten später nachgerüstet werden. Dabei wurden vielfach die Winker abgebaut.

Gruβ

Marc

Rob

Danke für die Antworten,
Auf der Webseite von medidenta schramm war ich auch schon und hab den Katalog durchgeblättert. Es war nur ein Blinker, der vom Aussehen her,in die Nähe von meinem kam. Aber anrufen ist auch eine gute Idee.

Soviel ich weiβ mussten die Wagen ab ca. Bj. mit Blinker ausgerüstet werden. Meiner ist ein Bj. 59. Aber ob ich da von Orginal sprechen kann weiβ ich auch nicht.

Also bis danne Rob

Peter

Es gibt keine spezifischen Weichblitzblinker da das Gesetz zur Einführung
der Blinker erst 196o in Kraft trat.

Der Weichblitz wurde von 53 - 59 gebaut , also noch mit Winkern.

Gruβ Peter

Rob

Hallo,
ich bin noch recht "frisch" im Blitzgeschäft. Ich habe einen zerlegten Blitz in der Garage zu liegen. Nun sammle ich Material um ihn wieder gut zusammen zubauen. Auf den Bildern, die ich so zusammengesammelt habe, sind ab dem Bj. 58 alle mit Blinker, leider auch alles andere (eckige / runde). Ich weiβ, das hat nichts zu sagen.
Na dann werde ich mich mal auf die stürzen die da sind.

Bis danne Rob.

turboblitz

also, die blinkerfrage, hmmm

bis ende 1957 wurde die blitze noch mit winkern ausgeliefert, danach zumindest in österreich mit den spitzblinkern ausgestattet zuerst weiss dann später orange.

ab februar 58 konnte man in österreich nur noch den weichblitz mit den vorderen spitzblinkern ordern.

gibt es in zwei ausführungen - mit chromrand- glas, im nachbau nurmehr pvc...

Rob

Ich hab mir das Handbuch für den Weichblitz hier runtergeladen.
> Danke noch an ölfinger <
Im Elektrikplan sind da auch schon  Blinker drin (Abb. spitz).
Meine Blinker sind vorne flach. Dann werden sie wohl nicht die Orginalen sein.
turboblitz, hast Bilder von den Orginalen?

Dannk

Rob

turboblitz

da musst jetzt im mom den manni quälen, der hat meine sachen im bearbeiten, der kann dir sicher was drüber sagen bzw das eine oder andere bild schicken....

blitzige grüβe aus wien