Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 221
  • Online gesamt: 221
  • (Heute um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 176
Gesamt: 176

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Dringend Reifen für Opel Blitz Feuerwehr gesucht!

Begonnen von Katja777, 31. August 2016, 16:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja777

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Opel Blitz Feuerwehr aus dem Jahr 1971. Die muss jetzt wieder über den Tüv und ich benötige 4 gebrauchte Reifen der Größe 6.00/6.50 - 17-C. hat jemand ne Idee?

Stefan B

Hallo Katja,

ich hätte eine Idee... habe mit einem Freund gerade einen B-Blitz auf 17,5"umgerüstet und die originalen 17" suchen ein neues Zuhause.

Es sind insgesamt 7 Räder verfügbar. Genaue Angaben kann ich am Freitag machen, wenn ich wieder in der Garage bin. Der Standort ist in 37318 Uder.


Gruß Stefan

Stefan B

Hallo Katja,

Es sind zwei Michelin XCA in 6,50R17 102/100L 10PR vorhanden. Diese sind in der 39.KW 1991 produziert, Profiltiefe ca.7mm und keine Risse. Reifen wurden mal mit Reifenfarbe aufgehübscht, welche teilweise rissig ist.

Die restlichen fünf Reifen sind 6,50-17 Michelin XC und schon recht rissig. Diese haben eine Profiltiefe von etwa 4mm.

Gruß Stefan

Stefan B


holidayblitz

Hallo Katja, willkommen im Forum.
Mit 6.00/6.50x17 kann ich Dir leider auch nicht helfen. Allerdings wurden schon mehrfach gut Gebrauchte nach kurzer Nutzung angeboten. Woran das liegt weiss ich nicht. Evtl. Haltbarkeit, Fahreigenschaften o.ä.

Die Angebotenen von Stefan sehen allerdings nicht so aus als würde sich ein an schrauben an den Blitz noch lohnen. Ich würde auch Niemand 25 Jahre alte Reifen mit guten Gewissen verkaufen können.
Ich hoffe Du findest noch eine günstigere Quelle als MOR.

Gruss Wilhelm

OpelLF8

Hallo

Ich hätte noch 4-6 gute Reifen falls Interesse besteht.

Gruß Robin

Stefan B

Hallo Robin,

unsere Reifen haben bei Katja ein neues Zuhause gefunden. Ob sie und der Prüfer damit zufrieden sind ist nicht bekannt.

Gruß Stefan.

OpelLF8

Ok super leider gibt's keinen Bericht wie es weiter ging.

Ich hätte auf jedenfalls noch Reifen wenn es nicht klappt ;D