Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung Berthablitz

Begonnen von Berthablitz, 04. September 2019, 13:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berthablitz

Hallo
Mein Name ist Philipp und ich bin 21 Jahre alt.
Ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines Opel Blitz Bj 1972.
Das alte Feuerwehr Fahrzeug war über 20 Jahre lang abgemeldet und wurde nur ein Paar mal vor und zurück gefahren.
Nun möchte ich mit der Rundumerneuerung beginnen und hoffe, dass ihr mir bei dem einen oder anderen Problem helfen könnt.

Viele Grüße an alle Philipp

Feuerwehr60

Hallo Philipp,

erstmal ein herzliches Willkommen in der Blitzschmiede--toll das du mit deinen 21 Jahren eine Begeisterung für nen Blitz hast !!!

Immer raus mit den Fragen, denn hier bekommst du bestimmt fast auf alles eine Antwort.

Gruß
Thomas

Elefant 1

Hallo Philipp
Schön das du dich noch vorstellst.  ;D Das ist bei den jungen Leuten leider nicht mehr so modern. ::)
Mit 21 sich einen Blitz zu kaufen finde ich toll. 8)
Wenn er 20 Jahre gestanden hat wirst du einige Standschäden beheben müssen.(Bremse usw.) Bei Fragen einfach raus damit. Wegen der langen Standzeit würde ich ihn nicht einfach anwerfen sondern ohne Kerzen erst mal mit dem Anlasser Öldruck aufbauen. Deine Pleuellager werden es dir danken.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum .  :preved: