Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 162
Gesamt: 162

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ungeplanter Blitz :-) - Abschlepper

Begonnen von duc916, 15. Mai 2015, 18:10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duc916

Hallo an alle Blitzfreunde,

eigentlich war er nicht geplant, ist mir quasi zugelaufen :-):

Ein Weichblitz - laut Papiere (Pappbrief) von 1959. Demnach handelt es sich um einen 1.75t-330.
Der Opelwagen war in den NL als Abschlepper im Einsatz.
Die Abschleppvorrichtung stammt von der Firma Bilstein.

Im Februar habe ich etwas in mobile.de geblättert, den Abschlepper entdeckt und mich sofort verliebt. Der Rest war klar. Meine Partnerin war nicht gleich abgeneigt (ausnahmsweise gefällt ihr der sogar :-) ), also sind wir am 07.02. nach Heerlen in die NL gefahren. Der Kauf war dann obligatorisch, Anlieferung war am 13.05.2015. Seither steht er trocken in einer schönen großen und hellen Garage und wartet auf seine Auferstehung.

Wie es die Zeit erlaubt, mache ich Bestandsaufnahme und werde hoffentlich auch das eine oder ander Foto posten.
Es ist immer wieder schön, einen "neuen Oldie" zu erkunden. Unter anderem habe ich bereits gestern im Fußraum den originalen Zündschlüssel gefunden von dem der Verkäufer geglaubt hat, ihn verloren zu haben.

Weil ich noch 2 andere Opels aus früheren Jahren besitze, möchte ich den "Ball flach halten", was die Restauration angeht.
Der Blitz ist für mich ein Projekt, das u.U. auch 10 Jahre dauern kann - je nach Lust und Laune.

Im Endeffekt möchte ich kein "überrestauriertes" Auto. Das habe ich bereits bei meinen anderen Oldies so "gelebt". Die Wagen dürfen eine gewisse Patina haben, sie sind ja auch nur Maschinen, die in die Jahre gekommen sind. Also ist eine gewisse Patina sogar erwünscht. Gebrauchsspuren sind erlaubt. Mir geht es mehr um den Erhalt. Rost und Gammel eindämmen, aber man darf sehen, wie alt der Wagen ist.

Ach ja, fahren mag ich dann auch gelegentlich gerne mit meinen Oldies 8).

So, nun hoffe ich, in die Blitz-Gemeinde aufgenommen zu werden.

Blitzschnelle Grüße

Uwe

PS: Wohne in Baden Württemberg


Esslinger

Hallo und herzlich willkommen!  :victory:

Gruß aus Aichwald bei Esslingen
Andreas

Feuerwehr60

Hallo Uwe,

ja super !! Schön das ein weiterer Blitz erhalten wird!!
Herzlich willkommen in der Blitzgemeinde !!

Gruß
Thomas

Alteisenfahrer

Willkommen!

Meiner steht am Echterdinger Ei auch von mir ein herzliches

Tatütata!

duc916

Das Auto ist ein wahres Schatzkästchen: heute im Handschuhfach (das sich erst mithilfe WD-40 öffnen ließ) gefunden:
Fensterkurbel, Zündkerzen....

Echterdingen und Esslingen sind ja nicht weit. Vielleicht ergibt es sich mal?!?

Bin aus Rottenburg am Neckar

Grüße

Uwe

Alteisenfahrer

Stefan ist auch aus Esslingen. Dann können wir uns mal eventuell am Flughafen oder in der näheren Umgebung treffen. Ein bischen Benzingespräche führen und dann ein Automobilmuseum besuchen. Ich wüsste zwei in Stuttgart und ein kleines schnuckeliges in Tübingen. Wer Interesse hat kann sich selbst einladen.
Das Datum werden wir gemeinsam wohl finden. Interesse?

Clemens

duc916

Hi Clemens,

ich bin dabei. Am Flughafen bin ich in ca. ner Stunde, in TÜ in 20 Minuten....

Uwe

jensemann

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen !!

Ich bin zwar selbst noch nicht so lange dabei, aber nach meiner herzlichen Aufnahme völlig davon überzeugt, dass auch Du Dich hier wohlfühlen wirst  ;D

LG
Jens

Alteisenfahrer

Hi!

Ich habe die Idee das wir uns mal Treffen könnten. Stefan aus Esslingen Uwe aus Rottenburg und ich aus Friolzheim haben schon zugesagt. Einen Termin müssen wir noch finden. Wer mag sonst noch kommen und eventuell einen kleinen Ausflug zu unternehmen? Wer möchte kann selbstverständlich seine(n) Liebligspartner(in) gerne mitbringen.

Grüße!!

Alteisenfahrer

Update!

Im Moment zeichnet sich ein Treffen am 6.06. ab. Wer also Lust hat zu kommen ist herzlich eingeladen. Ich denke mir mal was Lustiges aus was wir machen könnten.

Grüßlinge!

Alteisenfahrer

Hi!
Was haltet Ihr davon das wir uns am 6.06. um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Ecke Waldheimweg/ Alte Poststraße in Echterdingen zum Grillen treffen? Im Anschluss kann jeder wie er will gehen. Ist echt schön da. Jeder bringt am besten sein Essen mit. Ein Grill ist da Holz und Kohle bring ich mit.

Kuxdu https://www.google.de/maps/place/Leinfelden-Echterdingen/@48.6799125,9.1508291,176m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x4799c2b0916114b5:0x8f6a96eb4789f242!6m1!1e1

Grüßlinge! Clemens