Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 123
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ein neuer Blitz-Besitzer aus Karlsruhe

Begonnen von markusx69, 10. September 2018, 18:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markusx69

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich komme aus Karlsruhe und vor kurzem habe ich mir meinen lang ersehnten Blitz-Abschlepper gegönnt.
Ich habe schon länger nach einem Abschlepper gesucht, aber entweder passte der Blitz nicht oder es passte bei mir nicht  :-\

Jedenfalls bin ich nun stolzer Besitzer eines 1974er 2.5L Blitz Abschleppers  ;D

Nun stehen die üblichen Arbeiten an, Bremsen, Motor, Rost und dann TÜV.
D.h. ich werde nun erstmal etwas recherchieren und mich in die Materie einlesen und fleissig Fragen stellen.

Viele Grüße
Markus
Opel Blitz 2.5 Abschlepper BJ 1974

Stefan B

Hallo Markus,

Ein herzliches Willkommen unter den Blitz-Infizierten.

Lass mal ein paar aussagekräftige Bilder von deinem neuen "Lebensgefährten" rüberwachsen.
Bei eventuellen technischen Fragen wirst du hier sicher Unterstützer finden. Der Jan Spierings und der Arnfried (Elefant 1) sind in Sachen Teile recht wichtige Ansprechpartner.


Gruß Stefan

Elefant 1

Hallo Markus
Willkommen bei den vom Blitz getroffenen.
Schönes Projekt hast du dir da angeschafft. Radstand 3.75m?, 4 oder 5 Gang Getriebe?.
Mach mal Bestandsaufnahme und frag drauf los. Es gibt meistens eine Lösung. Karlsruhe ist ja gar nicht so weit weg von mir.
Gruß Arnfried

markusx69

Hallo Arnfried,

der Radstand ist 3m (300-6H), und soweit ich das gesehen habe 4 Gang - wobei die Schaltung eher einem Ratespiel gleich und ich immer erst antesten musste ob ich den richtigen Gang erwischt habe ;D

Der Blitz war früher mal ein Kipper und wurde dann zum Abschlepper umgebaut von einem Opel Autohaus.
Die Hydraulik zum Heben der Plattform ist noch vorhanden und funktioniert.

Ich mache mich nun erstmal an die Bremsen, d.h. Bremsschläuche tauschen (habe ich schon besorgt), Radbremszylinder zerlegen, saubermachen/überholen oder tauschen.
Ich versuche erstmal nur das nötigste zu machen und hole mir dann mal eine Aussage vom TÜV zu dem Wagen.

Gruß
Markus

PS: Richtige Bilder muss ich erst noch machen, der Blitz steht in einer Scheuer ca. 100km entfernt.
Opel Blitz 2.5 Abschlepper BJ 1974

jj.77

Hallo Markus,

meine Glückwunsch zu dem schönen Blitz. Diese Auktion habe ich auch verfolgt, aber aus Platzmangel nicht mit geboten. Nun melde ich mich hier im Forum an, stöbere ein wenig und stoße genau auf dieses Auto. Toll!

Die Fortschritte interessieren mich sehr und ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Und solltest Du ihn doch wieder abgeben wollen (im nächsten Jahr habe ich voraussichtlich mehr Platz), erreichst Du mich unter www.frontera-b.de

Aber genieße lieber die Schrauberei an Deinem Schätzchen. Ich finde auch einen anderen ...  ;)
Mit Gruß aus Haan
Joachim