Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 138
Gesamt: 139

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tankgeber Opel Blitz A

Begonnen von Drumhead86, 19. April 2017, 22:19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Hallo zusammen!

Mir reichts ! Keine Lust mehr auf Fahrtenbuch  :gröhl:!

Könnt ihr mir sagen was für ein Tankgeber im Siggi verbaut ist? Wieviel Ohm der hat? Siggi wurde mal auf 12 Volt umgebaut.. Glaube die Tankanzeige ist durchgebrannt. Strom kommt an!

Vielen Vielen Dank!

Der Julian
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Elefant 1

Hallo Julian
Strom kommt an ?
Der Strom geht an das Anzeigegerät und die Masse kommt über den Geber vom Tank.
Mach mal das Kabel am Geber ab und lege es an Masse. Wenn du jetzt die Zündung einschaltest sollte deine Tankuhr voll anzeigen. Macht sie das ist dein Geber defekt. Macht sie nichts, lege Masse direkt an der Tankuhr an. Die Leitung die zum Geber führt weg und dafür Masse. Hast du nun Vollausschlag ist die Uhr in Ordnung und das Kabel defekt. Hast du keinen Ausschlag ist die Tankuhr in die ewigen Opel Jagdgründe eingegangen.
Gruß Arnfried

Drumhead86

Danke Arnfried!!

Wird ausprobiert ! Hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen!!
Beste Grüße aus Celle!

Mascha und Julian
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Steve

Guten Morgen bei mir funtzt die Tankanzeige auch nicht mehr. Wenn ich das Minus Kabel an den Tank halte hab ich vollausschlag. Ich habe schon einen neuen teuren gebrauchten geber eingebaut funtzt aber trotzdem nicht. Was könnte es noch sein? Die tankuhr geht bei Zündung auf vollausschlag also die tankuhr kann eigentlich nicht kaputt sein oder?  Gruß Steve  ???