Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 114
Gesamt: 115

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein Opel Blitz 1,5 T Kzs 8 BJ: 1939

Begonnen von Blitzjüngling, 19. April 2015, 11:00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitzjüngling

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte euch meine neue Errungenschaft vorstellen.
Seit langer Zeit suchte ich nach einem Kriegs oder Vorkriegsblitz mit Historie. Nun hat es geklappt.

Am Freitag durfte ich einen im Originalzustand und kaum verbastelten Opel Blitz Kzs 8 abholen.

Der Wagen war 42 Jahre lang im Besitz eines nettem Mannes ! Vorbesitzer war die SHD Hannover (Luftschutz-Polizei) Er wurde direkt vom Heeres Waffenamt ausgeliefert. In seiner Zeit ist er viel für Reisen benutzt worden und voll fahrbereit.

Der Aufbau hat die Jahre kein Regen gesehen und befindet sich daher in einem Klasse Zustand. Das Führerhaus brauch allerdings etwas Arbeit. Mann kann an sehr vielen Stellen erkennen wie der Lack abblättert und darunter sich das originale Luftwaffengrau befindet.

Zudem habe ich viele Ersatzteile in wirklich gutem Zustand bekommen.
Nahezu neue Kühlermaske komplett, komplettes Differential, Getriebe, Steckachse, Zylinderkopf und vieles mehr.
Laut Aussagen des Vorbesitzer ist auch ein angeblich wirklich seltenes vollständiges und im super Zustand erhaltenes Lenkgetriebe in meinem Besitz.

Würde mich freuen wenn ihr mir eine Adresse nennen könnt wo ich Dichtungen für die Fenster im Führerhaus beziehen könnte.
Ein original Opel Blitz Schriftzug ist vorhanden aber leider kein Original Zeppelin.
Gibt es so einen überhaupt noch ? ::)

Hier habe ich mal ein paar Bilder für euch geschossen.









Feuerwehr60

Hey, da sag ich doch erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft !!! :ok: :ok:

Beste blitzige Grüße

Thomas

der79

Herzlichen Glückwunsch! Da hat es nun doch mit einem Vorkriegsblitz geklappt und was für ein schönes und interessantes Modell. Ich habe ehrlich gesagt auch überlegt zuzuschlagen.... :-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Freude an dem guten Stück! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Veranstaltung.

Gruß Christian

Gstav39

 :)Hallo Blitz Kollege mich hat jetzt das gleiche Schicksal erreicht habe auch einen Kzs8 Baujahr 47 er ! Können wir in Kontakt kommen ? Komme aus der Pfalz Gruß Gustav 39

Altopelandi

Sehr schön da kann man neidisch werden  ;D