Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 221
  • Online gesamt: 221
  • (Heute um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 169
Gesamt: 169

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wischermotor

Begonnen von tobiasfalling, 30. Oktober 2017, 18:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobiasfalling

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte bei meinem Blitz den Wischermotor ausbauen, weil der wohl das zeitliche gesegnet hat, wie bekomme ich Ihn am besten raus? Danke ;)

holidayblitz

Hallo Tobias.
Willkommen im Forum.
Wenn ich mich richtig erinnere sitzt der Scheibenwischermotor beim B Blitz im Motorraum. Aber sicher bin mir nicht. Ich hatte noch keine Probleme mit den Scheibenwischern, sie werden allerdings auch selten gebraucht. Schau einfach wo die Wellen der Wischerarme enden.
Gruss Wilhelm

Alteisenfahrer

Hi!

Schau mal ob die Sicherung heile ist und ob Strom am Motor ankommt. Dann kann auch das Gestänge festgerostet sein. Sowas geht innerhalb von 4 Wochen zumindestens bei VW!

Grüßlinge!

tobiasfalling

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

der Motor ist innen unter dem Armaturenbrett, Sicherung habe ich getauscht und Strom kommt auch an, sobald ich eine neue Sicherung einsetzte sprühen Funken und die Sicherung ist wieder durch.

Man kommt einfach sehr schlecht dran an den Motor und das Gestänge bekomme ich auch nicht los, kann da Schmierung am Gestänge innen helfen?

Grüße!

Alteisenfahrer

Hi!

Also der Motor muss nicht unbedingt hinüber sein. Wenn du das Gestänge zerlegst alles schmierst, den Motor einmal ohne Last laufen lässt und wenn sich der Motor dann bewegt liegt es am festgreosteten Gestänge. Nebenbei lernst Du wie das Ganze aufgebaut ist.

Viel Glück! Tatütata! 

Jan Spierings

HALLO Tobias
HANDSCHUFAG AUSBAUWEN DAN KOMT MAN DRAN

GRUSE JAN SPIERINGS