Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 21:01:43)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 122
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zündschlüssel abhanden gekommen

Begonnen von Dreikronenblitz, 19. August 2017, 18:07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreikronenblitz

Liebe Opel Blitzer,
nach längerer Zeit bin ich jetzt ernsthaft darüber meinen Weichblitz zum Laufen zu bringen. Die Bremsanlage wurde komplett überarbeitet.
Nun habe ich gestern festgestellt, daß mir der Zündschlüssel abhanden gekommen ist. Neue Zündschlösser gibt es offensichtlich nicht mehr.
Hat da jemand Erfahrung, ob ein anderes Zündschloss paßt?
Oder soll ich einen Nato Knochen einbauen (Batteriehauptschlüssel) und einen Startknopf installieren? Oder ein Traktorzündschloß verwenden? Oder gibt es ein ähnliches Zündschloßmodell, das man verwenden kann??
Mit bierigen Grüßen
Der Drei Kronen Blitz.

Bodo Pfeiffer

Probiers mit dem Schlüssel Profesor ist ein Holländer findest ihn im Netz !hat mir ein Schlüssel von meinem Opel gemacht hatte auch keinen und wir Reden von Baujahr 39. Gruß Bodo :gröhl:

emef

Moin Drei Krone,
bei Bosch und Hella gibt es universal Zündschlösser.
Gibt es übers Internet oder beim Boschdienst.

Gruß Marc