Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.071
  • Themen insgesamt: 4.867
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 157
Gesamt: 157

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

AHK

Begonnen von Onkel Ernst, 31. Juli 2017, 12:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Ernst

Morjen
Ich will bei meinem LF8 die Anhängerkupplung wieder aktivieren.
Sie ist zur Zeit in den Papieren nur zu Rangierzwecken eingetragen.
Da ja kein Typenschild da ist, sagt der TÜV- geht nich.
Hat schon ma einer sowas gemacht oder kann mir ein paar Tips geben wie ich vorgehen kann
Danke
Heinz

Alteisenfahrer

Hi!

Poste mal ein Foto. Dann können Dir die Besitzer einer identischen AHK Die Typenschilddaten zukommen lassen Diese kloppst Du dann mit Schlagzahlen in ein Blanko-Typenschild ein. Dann versuchst Du beim DedekTÜV nochmal Dein Glück. Es dürfte dann klappen.

Grüßlinge!   

Alteisenfahrer

Nachtrag:

Eventuell hat der Jan Spierings ja auch noch eine Kupplung mit Typenschild für kleines Geld


Onkel Ernst

Danke. Das mach ich

OpelLF8

Hast mal ein Bild?

Ist bei dir die Maulkupplung verbaut die den Hebel unten hat oder eine stehende?

Typenschild kannst bei Rockinger neu anfordern wenn den Typ hast.

Gruß Robin

Alteisenfahrer

Hi!

Ich habe einen Ziegler Aufbau und 1nen Kugelkopf hinten dran. Wenn Du auch eine Kugel hast mach ich Dir mal ein Foto meines Typenschilds. Dazu fahre ich 40 km einfache Strecke. Habe dann etwas Geduld bis ich sowieso dort bin.

Tatütata!

Onkel Ernst

Bild kommt nächste Woche.
Ist eine Maulkupplung mit dem Hebel unten.
Kann man die sandstrahlen, oder gehen dann Dichtungen oder sowas kaputt ?

Onkel Ernst

Update zur AHK Geschichte:
Nach entfernen von mindestens sieben Schichten Unterbodenschutz habe ich alle Schildchen doch noch gefunden.
Dann habe ich die Firma Rockinger angeschrieben.
Die haben mir eine Anbauanleitung für die Kupplung zukommen lassen.
Damit ab zum netten TÜV Mann, der hat sie dann wieder eingetragen. Zwar nur mit 750 Kilo ungebremst, aber das reicht für einen TSA.
Also: Alles super