Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 105
Gesamt: 105

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Welche Funktion hat das Zündschloβ ?

Begonnen von Jojo, 01. November 2007, 12:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jojo

Bevor jetzt alle loslachen , ich weiss welche Funktion ein Zündschloβ hat !
Bei meiner Feuerwehr (1954) ist es so das ich einen Schalter am Armaturenbrett für die Zündung habe.
Mit einem Fuβpedal über dem Gaspedal wird der Anlasser gestartet .
Der Wagen springt dann auch an .
Welche Funktion hat denn das Schloβ noch , ich habe leider keinen Schlüssel dafür !?
An dem Schloβ sind drei Kabel die ich auch schon überbrückt habe leider nix passiert.
Bin für jede Hilfe dankbar .

oppeloppa

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Jojo

Das Licht wird über einen Schalter ein und ausgeschaltet !!!
Ist nicht so einfach das herauszufinden .

Betsy-Blitz

ich schaetze mahl !!!!! :?

Wenn der wagen (wo er noch im dienst war )irgendwo abgestelt wurde das man den schlussel raus zieht .
Sodas der wagen nicht angelassen werden kann durch unbefugten .Schlussel rein auf kontakt ,konte man sofort starten und losfahren ..

Jojo

Ich kann den Wagen auch ohne Schlüssel starten und fahren !! :?

emef

Hallo Jojo,

das Zündschloβ beim 54er Blitz hat nur die Stellungen Zündung an oder aus.
Klemme 30 ist Batterie +, 15/54 geht zum Sicherungskasten, 61a geht direkt zur Tankanzeige im Tacho.

Der Anlasser wird direkt über das Pedal über dem Gaspedal betätigt, aber das weiβt Du ja schon.

Wenn Du einen Schaltplan haben möchtest :?:

Gruβ

Marc

Blitzfahrer

Hey Jojo das Zündschloss ist dazuda dass Du ne beschäftigung hast während Du nach seinem Sinn forschst  :lol:  

Wir werdens am Sonntag in erfahrung bringen wenn meiner danneben steht wozu das Teil gut ist  :roll: