Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 135
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ersatzteile

Begonnen von deconpro, 16. November 2018, 09:31:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deconpro

Hallo Blitzfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer guten Motorhaube für meinen B-Blitz-Kastenwagen sowie nach den "Zier bzw. Abdeckleisten über den Radausschnitten links und rechts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.

Gruß Franco

Elefant 1

Was mir schon eine ganze Weile auffällt ist das sich die Leute hier anmelden und direkt und selbstverständlich nach Teilen fragen. ::)

Bin ich zu altmodisch ? Ich war immer der Meinung das, wenn ich etwas von anderen möchte, ich mich und mein Projekt erst mal vorstelle damit mein Gegenüber weiß mit wem er es zu tun hat.
Ein paar Bilder und ein ausgefülltes Profil wären auch ganz nett.

Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich Franco aber ich musste das mal loswerden denn das scheint jetzt Mode zu sein und das finde ich nicht gut.

Jetzt aber mal zu deiner Anfrage.

Was verstehst du unter "Zier bzw. Abdeckleisten" über den Radausschitten?
Meinst du die langen Scheuerleisten die du auf meinem Avatarbild an der Seite siehst?
Wenn ja wäre es zwingend erforderlich das du uns deinen Radstand mitteilst denn es gibt 3 verschiedene Längen
Motorhaube in gut wird auch nicht einfach weil die Schlachtfeuerwehren immer weniger werden. Auch die Tatsache das fast jeder B-Blitzfahrer das Problem hat macht die Suche nicht einfacher.

Ruf mal Jan Spirings in Holland an. Der hat sehr viele Blitzteile

Gruß Arnfried

OpelLF8

Hallo

Ich hätte eine gebrauchte Haube die aber auch ein wenig Zuneigung bräuchte.
Wenn du daran Interesse hättest gerne mal melden.

Gruß Robin

deconpro

Hallo Arnfried,

ich wollte nicht unhöflich sein, muss zu meiner Entschuldigung aber sagen das dies das erste Forum ist mit dem ich zu tun habe und mir die Umgangsformen noch nicht so bekannt sind.
Ich bin im Besitz von zwei Opel B Blitzen die ich im Historischen Motorsport, zum einen als Renntransporter und neu als Werkstattwagen und Wohnmobil einsetze bzw. einsetzen möchte.
Die Fahrzeuge dienen zum Zeitgenössischen Transport bzw. Betreuung meiner Rennwagen (u.a. Commodore A / Kadett A) auf Veranstaltungen
Der Renntarnsporter ist ein 375er mit selbst gebauter Ladefläche Hebebühne und Plane.
Das neue "Familienmitglied" für den ich auch die Ersatzteile benötige ist ein 330 HD  Kastenwagen mit Hochdach den ein Mitglied aus euerem Forum verkauft hat, deshalb auch meine Kontaktaufnahme zum Forum.
Sobald ich mich hier ein wenig auskenne, kann ich gerne Bilder der Fahrzeuge einstellen.

Gruß Franco

Elefant 1

Na geht doch ;D

War nicht gegen dich persönlich gemeint sondern ganz allgemein. Leider lassen die Umgangsformen immer mehr zu wünschen übrig ::)

Aber jetzt zu deinen Teilen.
Jetzt wissen wir das es ein 330er Radstand ist. Ich gehe immer noch davon aus das du die seitlichen  Ramm bzw Scheuerleisten suchst. Wie schon geschrieben Ruf den Jan Spierings hier aus dem Forum an. Der hat zwar fast alles, aber eine wirklich gute Haube wird schwer.
Das Einsatzgebiet deiner Blitze ist ja mächtig interessant. Die Bilder vom Renntransporter sicher auch. Kadett A als Rennauto? Wird es nicht so viele geben. Da wären auch Bilder und ein paar Daten zum Fahrzeug schön. Ich fahre selbst einen Kadett A mit fast 500000 km und viel Patina als Altagsfahrzeug. :)
Klick dich hier durch und wenn du das mit den Bildern nicht hinbekommst helfen die Admins sicher gerne weiter.
Gruß Arnfried

deconpro


Hallo,

anbei auf die schnelle wenn es klappt mal ein paar Bilder.

Gruß Franco



jj.77

Echt coole Kombination!

Bilder stellt Du am besten mit picr.de ein. Bei den meisten anderen Anbietern werden Bilder gelöscht, wenn sie eine Zeit lang nicht mehr abgerufen worden sind. Bei picr.de bleiben sie dauerhaft.

Das Foto (oder auch pdf) einfach im ersten Schritt ins Feld rüber ziehen und dann den erzeugten Link im zweiten Schritt kopieren und in Deinen Beitrag einfügen. Als Beispiel habe ich mir mal erlaubt, Dein Foto zu nehmen.




Mit Gruß aus Haan
Joachim

deconpro











HAllo,

so das sollte jetzt Funktioniert haben.
Gruß Franco

Elefant 1

Super Bilder Franco
Der Renntransporter ist echt toll und mit viel Liebe aufgebaut. :clapping:
Aber als A-Kadett Fahrer interessieren mich auch die Bilder deines fligenden Renn-Kadetts sehr.
Wie viel Leistung holst du aus welchem Hubraum? Was hast du am Fahrwerk verändert.
Mit 40 Ps nimmt meiner noch nicht mal den Hintern rum (außer ev im nassen Kreisverkehr) und Beinchen heben geht schon mal gar nicht.

Hast du bei Jan was erreicht wegen deiner Teile ?
Gruß Arnfried

deconpro

Hallo Arnfried,

ich habe Herrn Spierings heute via Mail kontaktiert.
Der Kadett hat 103 PS aus 1000ccm und eine hochinteressante Geschichte die bis nach Südafrika reicht, aber den Rahmen hier im Forum wahrscheinlich sprengen würde.

Gruß Franco