Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 89
  • Online gesamt: 89
  • (Heute um 09:27:01)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 79
Gesamt: 80

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fehlzündungen-was issn da los?

Begonnen von martin stegemann, 08. Mai 2007, 18:41:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin stegemann

Hallo,
wenn ich viel gas geb und runtergehe knallts bei meinem Blitzer ganz schön laut, weiβ jemand woran das liegt und ob das irgendwie schlecht für den Motor oder so ist? mir ist das nicht ganz geheuer...

Gruβ, der Stegi

emef

Hallo Martin,
gut ist das sicher nicht :!:

Aber wie meistens Ferndiagnose schwierig.

Also es könnte an der Zündung liegen: Schlieβwinkel, bzw. Kontaktabstand, und Zündzeitpunkt kontrollieren.

Oder was wahrscheinlicher ist: zu mageres Gemisch, kann durch eine verstopfte Düse im Vergaser oder Riβ im Ansaugkrümmer kommen.
Mit einem Riβ im Ansaugkrümmer müβte er aber auch einen schlechten Leerlauf haben.

Gruβ

Marc

sonic-cs

Bei mir ist es wohl die Einstellung der Zündung,da bei mir nicht der ganze Sprit verbrannt wird.
Habe schon den Vergaser gereinigt und einen neuen Auspuffkrümmer montiert.
Ich denke es liegt bei mir an einer nicht vollständigen Verbrennung durch verstellte Zündung.

bukowski

hallo stegi  schau mal ob der abgaskrümmer ok ist  die haben meistens nen riβ  und dann knallts beim gaswegnehmen

sonic-cs

Habe heute mit einem Opel Kenner gesprochen,es könnte auch sein das die Bi-Metallfeder am Abgasventil zur Vorheizung des Vergasers kaputt ist und er zu heiβ wird.Du muβt mal nachsehen ob die Feder in Ordnung ist und falls nicht das Ventil ( Klappe) zumachen.Dann sollte es besser sein.

martin stegemann

danke für die vielen tips, wenn das wetter besser ist schau ich mir mal alles an und geb dann bescheid (falls ich es finde)
gruβ, der stegi