Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 211
  • (Heute um 07:20:14)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 196
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Probleme bei der Gasannahme

Begonnen von Heinz-privat, 15. April 2007, 13:42:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinz-privat

Hallo,

bei unserem LF8 ist jedesmal der Start ein Problem. Mit dem Choke springt er zwar nach etwas probieren an, jedoch wenn man auf's Gaspedal tritt, geht die Drehzahl runter und stirbt meistens ab. Dieses Verhalten läβt nach, je wärmer der Motor wird. Wenn man den Choke zu früh raus nimmt, stirbt er auch ab beim Gasgeben. Erst wenn er so richtig warm ist, ist beim Gasgeben ein kleines "Loch" bis er anschiebt, jedoch stirbt er nicht mehr ab.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wi man diese "Macke" abstellt.

Gruβ Heinz

Jan

Klingt sehr nach Beschleunigerpumpe im Vergaser, entweder verstopft oder verschlissen. Am besten Vergaser ueberholen (ist nicht schwer). Reparatursaetze gibt es z.B. bei Matz und Froelke (siehe Bezugsadressen).

Viele Gruesse

Jan

Heinz-privat

Hallo Jan,

Danke für den Tipp.
Ich werde bei nächster Gelegenheit mit unserem Gerätewart den Vergaser mit Hilfe der Anleitung ausbauen, zerlegen und saubermachen. Auf die Beschleunigerpumpe werde ich besonders achten. Falls du mir noch ein paar Tipp's für die Vergaser-Geschichte hast, lass sie mich bitte wissen.

Gruβ Heinz