collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 15
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Motorabstimmung  (Gelesen 2863 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Oejtens

  • Gast
Motorabstimmung
« am: 13. August 2007, 19:46:01 »
Moin Moin,

folgendes Problem!

Ich habe nu alles neu eingestellt! Ventile und Zündung. Wenn der Motor warm ist ist auch alles paletti. Springt gut an, läuft gut. Nur wenn dem Motor richtig Leistung abverlangt wurde patscht es beim Gaswegnehmen im Auspuff (z.T. recht ordentlich). Wenn der Motor kalt ist will er nicht so recht anspringen. Auch nicht mit Vorpumpen oder Choke. Am besten noch ohne Choke und mit Halbgas. Beim Beschleunigen aus der Kaltstartphase tun sich dann Löcher auf! Man tritt quasi ins leere, kein Vortrieb nur unwillig wird dieser Bereich überdreht. Mit Ziehen des Choke geht der Motor dann aus. Das ganze verschwindet allerdings wenn der Motor warm wird. Es ist ein normaler 2,5ltr. CIH mit original Vergaser, nur eine Transistorzündung aus einem Monza A wurde implantiert.

Was ist da noch falsch????

Würde mich über jeden Hinweis freuen!

.....

Offline WaalerBlitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
ähnliches Prob
« Antwort #1 am: 13. August 2007, 20:26:00 »
Hallo Peter,

ein ähnliches Prob in etwas abgemilderter Form kenne ich auch, nur habe ich die beschriebenen Leistungslöcher nicht.
Als ich neulich an einer Tanke stand, wurde ich von einem Kradfahrer angesprochen, der laut selbstauskunft in den 60 Jahren bei Opel gelernt und seinen Meister gemacht hat und bis in die späten 80
in Tag ohne zu lächeln ist ein verlorener Tag.

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Motorabstimmung
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 22:33:59 »
Hallo Peter,
zu mager eingestellt, war auch mein erster Gedanke beim lesen.

Gruβ

Marc

Peter Oejtens

  • Gast
Motor patscht
« Antwort #3 am: 14. August 2007, 17:01:20 »
Also Leute, ihr seit ja echt auf Zack!

Danke für die guten Tips!

Dass läβt sich alles gut nachprüfen!

Werde mal einen Termin beim Doktor machen: Kerzen überprüfen, Dichtungen Checken und mal die CO Sonde schnüffeln lassen. Etwas mehr CO hat noch keinem geschadet :-)

Ich werde berichten!

....

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

20150613 144622

Ansichten: 701
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 19. int. Opel-Blitz-Treffen 2015
179

Ansichten: 493
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011
PICT0212

Ansichten: 564
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 [21] 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1940 Beiträge
emef emef
1756 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1360 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
864 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
853 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
634 Beiträge
laudi laudi
631 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
433 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge