Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Farbkarte

Begonnen von WTTS65, 01. Januar 2023, 09:47:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WTTS65

Liebe Blitz-Freunde,
Ich besitze seit 3 Monaten einen Weichblitz, der es jetzt erst wieder nach Deutschland zurück geschafft hat. Er wurde 1957 nach Portugal ausgeliefert. Es ist eine Pritsche mit 3,30 m Radstand.
Das Fahrzeug wurde mal sehr unprofessionell restauriert. Nachdem ich es nun zerlegt habe, sehe ich, dass eine Kompettrestauration ansteht.
Unter dem Typenschild und einigen Anbauteilen habe ich noch Reste einer grauen Lackierung gesehen. Der Farbton war ähnlich Fehgrau RAL 7000.
Hat jemand Kenntnis, welche Farben es damals gab.
Die Kotflügel meines Blitz sind schwarz lackiert. Das könnte auch schon damals so gewesen sein.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2023.
Grüße vom Chiemsee
Werner

WTTS65

Ist denn das möglich, dass kein Nutzer dieser Plattform hierzu Informationen hat.

Altopelandi

Ich kann leider nicht weiterhelfen.
Gruß Andreas

WTTS65

Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt von einem Kundigen einen Farbkartenausschnitt bekommen. Dort ist der Farbton Opel Blitz granitgrau OP 116 abgebildet. Das wird der Original Farbton meines Fahrzeuges sein.
Ich lass mal den Lackierer ein Muster anfertigen.
Gruß Werner

OpelLF8

Ich habe eine Farbliste vom 1.75t ich schau Mal nach die Tage.

Gruß Robin

Joachim

Vielleicht nützt diese Auflistung der Farbtöne von Standox. In dieser Liste sind nur LKW Farben aufgelistet.
L.G. Joachim

WTTS65

Hallo Joachim,
Vielen Dank für das Foto. Leider ist es beim Vergrößern nicht lesbar. Könntest Du das Blatt Einscannen und mir senden.
Danke im Voraus.
Gruß Werner

Joachim

Du hast eine Nachricht.
L.G. Joachim

OpelLF8

Hallo
In der Opel Farbkarte ist nur Nephtunblau als Lastwagen Farbe Beschrieben.
Gruß Robin