Technik > Fahrwerk

Bremskraftverstärker beim A-Blitz

(1/3) > >>

Feuerwehr60:
Hallo in die Runde,

wir überlegen unsere Bremsanlage im A-Blitz zu verbessern und auf 2 Kreis mit Bremskraftverstärker umzubauen.
Wer weiß was in den späten Baujahren vom A da verbaut wurde und kann Fotos und Infos zur Verfügung stellen ?

Gruß
Thomas

OpelLF8:
Hallo Thomas

Ich muss Mal schauen ich meine ich habe eine technische Information zur Nachrüstung von 2 Kreis Bremsanlage.

Gruß Robin

Feuerwehr60:
Hallo Robin,
Ja das wäre ja ein Traum  :D
Gruß
Thomas

OpelLF8:
Leider ist die technische Information eher ein Reparaturleitfaden und nicht so wirklich beschrieben was verbaut sein sollte .

Gruß Robin

1,75t-330D:
 Guten Abend.
Die 2 Kreis-Bremsanlage für Blitz A hab ich noch nirgendwo gesehen.
Vielleicht liegts daran, daß es diese Omnibusse nicht mehr gibt. :) Die Duo-Servo Bremse im Blitz A ab FG-Nr ist eigentlich jederzeit der im Blitz A bis FG-Nr vorzuziehen. Ich fahre diese Anlage (Blitz A ab FG-Nr) in meinem LKW und selbst als Einkreiser geht die bei entsprechender Beinmuskulatur "zu wie eine Rohrzange", also mit 2,5to Sand auf der Brücke blockieren alle 4 Räder ohne Muskelzerrung. Macht Spaß. ;) ;) ;)
In meiner Feuerwehr ist eine "Eigenkonstrukrion" drin, also Umbau auf 2-Kreis mit T50 6" Bremskraftverstärker mit dem entsprechender Erfolg. Der fand schon zu Zeiten des Benzinmotors statt und wurde bei Dieselumbau einfach übernommen. Bilder davon gibts leider nur in Papierform und die kann ich hier als Scan nur mit irgendwelchen Handständen hochladen. Also laß ich ichs.
Es ist aufwändig und erfordert etwas Kreativität und ein paar artfremde Tauschteile ausm Opel - und ATE-Programm, aber es geht. Funktioniert seit 1996. Vorab: Es gibt keine passende Zwischenhalterung zwischen Spritzwand und Bremsservo....

Gruß

Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln