angeblich erstes LF 8 Weichblitz 1957

Begonnen von Benedikt, 04. Januar 2022, 23:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Harry Vorjee

Moin,  den habe ich auch gesehen, habe aber so meine Zweifel.

Gab es wirklich vor 1957 keine Weichblitz- Feuerwehrfahrzeuge ???

Ich denke eher  es ist der erste, der im Jahre 1957 vom Band lief, oder der erste des Herstellers ARVE.

gruß

Harry Vorjee

Feuerwehr60

Hallo,
Ja, so wie sich das liest ist soll es der erste Feuerwehr Weichblitz sein, der 1957 produziert wurde --- komisch geschrieben ;D


Harry Vorjee

Man muß es halt verkaufsfördernd besonders Beschreiben, vielleicht springt ja jemand drauf an. O0

Harry Vorjee

Stefan B

Hallo Leute,

Damit ihr nicht noch weiter raten müsst, empfehle ich mal eine kleine Recherche zu "Arve Fahrzeugbau". Der angebotene Weichblitz ist das erste im Hause "Heinrich Arve Fahrzeugbau" produzierte Löschfahrzeug.

Die Angaben beziehen sich also nicht auf den Weichblitz als gesamte Baureihe und auch nicht auf das angesprochene Baujahr im allgemeinen.

Die Verkaufsbeschreibung verschweigt halt nur den Bezug zum Aufbauhersteller.

Der entsprechende Satz wäre in der folgenden Ausführung etwas weniger missverständlich:
Bei dem Fahrzeug handelt sich um das 1. Feuerwehrfahrzeug des Aufbauherstellers Heinrich Arve Fahrzeugbau, welches im Jahre 1957 vom Band lief.



Gruß Stefan

Harry Vorjee

Also doch meine zweite Vermutung. ;D

Vielen Dank für die Info.

Harry Vorjee