Technik > Fahrwerk

Reifen für den B-Blitz

(1/4) > >>

Elefant 1:
Hallo Leute
Ja ist denn jetzt schon Weihnachten ?  ;) Für den blauen Elefanten schon. 8)
Nachdem jetzt meine alten Michelin (obwohl äußerlich gut) der Reihe nach den Geist aufgeben und die Düdobereifung ohne Radläufe nicht unter meine Karosse passt bin ich jetzt mal einen anderen Weg gegangen.
Ich hab die Michelin 6,5/7 X 17 Double Rivet ausprobiert die für verschiedene 30er/40er Jahre Fahrzeuge wie Delahaye 148 oder Delage D6 angeboten werden.  Das ist ein P Reifen = 150 Km/h mit 875 Kg Traglast aus aktueller Produktion.
Erst mal nur 2 bestellt weil klar war das das hinten auch eng wird denn die sind etwas breiter als die reinen 6.5er. Vorne geht das immer. Auf der Originalfelge reiben die Zwillinge zwar nicht, haben haben zu wenig Abstand wenn sie unten etwas bauchig werden.
Hab als Versuch 10mm dazwischen gelegt und siehe da es passt. Mit den langen Radbolzen von Jörg und einer 10mm Spurplatte zwischen den Felgen werden die Muttern auch wieder schön voll. Bin mal gespannt was mein Tüv-Man dazu sagt wenn er die Spurplatten eintragen soll. ::) Die Reifen kann er eigentlich nicht anmeckern denn die Größe aus dem Schein steht ja drauf. :angel:
Morgen mach ich die mal auf die Vorderachse und fahr mal eine Runde um zu sehen wie sich die Dinger fahren, lenken und bremsen. Wenn das alles passt und der Blaukittel das so abnimmt bekommt der blaue Elefant komplett neue Schuhe und die Reifenwechslerei unterwegs hat endlich ein Ende. ;) Die nächsten großen Touren kommen bestimmt. ;D
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß Arnfried

OpelLF8:
Hi Arnfried

Ich fahre die Reifen auf meinem Kipper.

Unsere örtliche Feuerwehr hatte die auch auf ihrem LF8.

Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen aber ich fahre im Gegensatz zu dir so gut wie Nichts ;D

Gruß Robin

Elefant 1:
Hallo Robin
Hast du das hinten auch mit Spurplatten gelöst?
Gruß Arnfried

Elefant 1:
Hab sie jetzt vorne drauf gemacht und bin eine Runde gefahren. 8)
Fährt, lenkt und bremst auch im Nassen erstklassig. So hatte ich mir das vorgestellt.  ;D
Nächste Woche versuch ich mal einen Termin bei den Blaukitteln zu bekommen. Ich bin gespannt.  ::)
Die Reifen sind ca so groß und breit wie die 8X17.5er aber haben eine deutlich schmalere Lauffläche.
Damit kann ich dann sogar den Lenkanschlag rechts wieder rausschrauben. :dance:
Schönes Wochenende
Gruß Arnfried

OpelLF8:
Ich hab bei mir keine Spurplatten drunter.
Die Feuerwehr hatte auch keine drauf.
Ich fahre aber immer unbeladen und somit sind bei mir die Reifen kaum gedrückt da ist genug Luft dazwischen.

Gruß Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln