Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 113
Gesamt: 113

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Frontscheibebdichtung Weichblitz gesucht

Begonnen von Dreigang, 18. Oktober 2021, 15:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreigang

Hallo zusammen,
ich suche für meinen Weichblitz eineDichtung für die einteilige Frontscheibe!
Vielleicht hat auch nur jemand einen Tipp welches Profil ich da als Meterware brauche?! Und wo ich es herbekomme....?
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

wolframtrabi

Hallo .da schau mal bei fa döpper rein. bei mir hab ich auch vom 220 ponton verbaut mit köder. er schickt dir auch profiel muster. gruß wolfram

V8Blitz

der jan hat alle dichtungen im paket außer vom dreieckfenster
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Dreigang

Zitat von: V8Blitz am 18. Oktober 2021, 20:01:35
der jan hat alle dichtungen im paket außer vom dreieckfenster
Der Jan Spierings?
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Zitat von: wolframtrabi am 18. Oktober 2021, 19:33:34
Hallo .da schau mal bei fa döpper rein. bei mir hab ich auch vom 220 ponton verbaut mit köder. er schickt dir auch profiel muster. gruß wolfram
Na, da gucke ich doch mal gleich!
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

wolframtrabi


Dreigang

Okay....
Döpper hat ja zig Profile....
Werde ich wohl nicht drumherum kommen die Scheibe auszubauen und die Dichtung zu zerschneiden um ein Muster zu haben!?
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Hab heute mal den Blitz in die Werkstatt geholt und mir die Frontscheibendichtung näher betrachtet....
Was hat das auf sich? Sieht aus als wäre links und rechts der Scheibe eine Holzleiste zwischen Dichtung und Scheibenrahmen geflickt.....? Das Holz ist natürlich völlig verrottet.... Gehört das so? Hat man das damals so gemacht?Sieht im Grunde so aus als wäre dort eine zu schmale Scheibe eingebaut worden und die Lücke mit Holz gefüllt....?
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

stephan spranger

hallo ich hab meine geteilte scheibemdichtung in usa gekauft die hat top gepasst
vom chevy 3100 pikup die gibts auch mit einzelscheibe
ich denk die passt und kostet nicht viel
ich hab meine von kts american parts
mfg stephan

stephan spranger

hallo ich hab meine geteilte scheibemdichtung in usa gekauft die hat top gepasst
vom chevy 3100 pikup die gibts auch mit einzelscheibe
ich denk die passt und kostet nicht viel
ich hab meine von kts american parts
mfg stephan

Dreigang

Zitat von: stephan spranger am 10. November 2021, 12:50:27
hallo ich hab meine geteilte scheibemdichtung in usa gekauft die hat top gepasst
vom chevy 3100 pikup die gibts auch mit einzelscheibe
ich denk die passt und kostet nicht viel
ich hab meine von kts american parts
mfg stephan

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen Tipp aber die Dichtung passt bei mir nicht. Ich habe eine einteilige Frontscheibe und mein Scheibenrahmen ist 30mm dick! Ich bin jetzt (hoffentlich) im Wohnwagenbereich fündig geworden. Die Dichtung sollte die Tage kommen und ich werde berichten....
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Mein Bruder hatte bis vor 2 Jahren noch einen Chevy Pick Up.... schade, hätte ich jetzt gut vergleichen können....
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Dichtung ist heute gekommen! Sobald der Kühler vom Kühlerbauer zurück ist gehts rüber in die Werkstatt und dann schauen wir mal ob's passt....
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Sollte eigentlich längst erledigt sein aber ich. In jetzt erst dazu gekommen die Frontscheibe rauszunehmen.... Der Scheibenrahmen sieht erfreulicherweise recht gut aus. Den werde ich die Woche entrosten und anmalen und dann kommt die Scheibe wieder rein. Bin gespannt ob das mit der Dichtung was wird.....
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Ja Scheibenrahmen unter der Dichtung ist immer wie ein Ü-Ei, Da kann von außen alles super aussehen, und wenn man die Scheibe mit Dichtung dann raus nimmt, springt einem das Grauen entgegen in Form von häßlichen schwarzen Löchern. :motz:

Freut mich für dich, dass bei dir alles gut aussieht.

Und deine Dichtung hat ja echt eine Monsterbreite. Was mir einfallen würde: in alten Omnibus sen und Personenwagenwagons waren die Seitenscheiben auch immer mit so breiten Dichtungen eingesetzt.
Evtl findet man auch dort etwas passendes.

Gruß

Harry Vorjee