Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 117
Gesamt: 117

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kraftstofftank A-Blitz undicht :-(

Begonnen von BlitzAnfänger, 04. September 2021, 19:36:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlitzAnfänger

Hallo ihr lieben,
Habe gerade gesehen, das mein Benzintank undicht ist. (A-Blitz 1963 65 Liter Tank).
Hat jemand zufällig einen Tank für mich in gutem Zustand?
Bzw. Kennt ihr jemand der Tanks abdichtet entrostet usw?

Schönes Wochenende :-)

1,75t-330D

Guten Abend.

Warum neu kaufen oder gebraucht???
Ich wette, der ist a der oberen Hälfte, da wo die Halterungen angeschraubt und sich der Dreck dahinter sammelt durchgegammelt. Sind die alle...meine 2 warens auch.
Tank auspumpen.
Geber raus, bei der Gelegenheit zerbröselt dann die Korkdichtung, aber die vom E21 ( das ist ein BMW) bzw allen möglichen anderen Altoppels passen (Monza usw...).
Löcher suchen, Flex, aufschneiden quadratisch, damit da ein Blech eingeschweißt werden kann, Blech zuschneiden, mit 10 Schschweißheftern dranbappen. gut ist. :)
Wasser rein, etwa 3kg scharfkantigen Splitt rein, alle Löcher zubappen mit Panzerband und dann auf einem handelsüblichen Freifallmischer, also auf einem Betonmischer befestigt. Und dann darf der seine Runden drehen, ca. 2 stunden, dabei die Drehrichtung wechseln, also von rechts nach links wenden.
Blech die Punkte abtrennen, Blech rausnehmen, alle Öffnungen Panzerband weg, Tank ausleeren,
Mit Wasser nachwaschen,bis Spülwasser sauber, Blech(e) einschweißen, am besten Autogen, das ist garantiert dicht, Tank neu streichen (außen) und fertig.
Wo problem....vor 30 Jahren gemacht, die hängen immer noch drin und sind nicht inkontinent.

Sante´
Hans