Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 21:01:43)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 119
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz1,75 Lenkgetriebe und Ölleck

Begonnen von Zeque, 25. August 2021, 22:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeque

Hallo alle zusammen:

Ich habe mich gerade vorgestellt und stelle schon Fragen :D . Wie gesagt, ich habe einen Blitz von 1955 mit einigen Problemen. Ich dachte, ich hätte ein sehr loses Lenkgetriebe gelöst, aber ich habe es schwieriger gemacht, indem ich eine große Mutter oben straffen habe. Kann dieses Lenkgetriebe zum Verschleißausgleich nachgestellt werden oder muss es komplett repariert werden?

Ich weiß auch, dass ich die vorderen Gummizüge krümmen und das gesamte vordere Ende kontrollieren muss.

Eine andere Sache, die ich sehen möchte, ist ein Ölleck an der Hinterachse neben den Rädern, wenn der LKW nicht waagerecht steht und zurückgelehnt ist.
Danke und Grüße von der kalten Seite der Erde gerade jetzt.

wolframtrabi

Hallo Zeque . wir vesuchen dir im team zu helfen, Joachim und ich. zuerst zu den reifen. ich kann dir 6-6,5-18 Exzelsior anbieten mit rechnung wichtig für export . neue reifen mit verstärcktem schlauch. preiß 205,-e je stück . 6 pr das reicht für dich locker aus. die fahre ich seit 15 jahren. versand müßte über UPs oder NEXT erfolgen oder deine wahl. kosten müsste ich selbst erst erfragen. ich muß großhädler anfragen ob alles ok geht, wennja ist aber vorkasse von nöten. müssen wir dann abklären. wir arbeiten für dich ohne finanziellem intresse , also einkaufspreis. nun zur hinterachse: wo genau läuft das öl ? an achsmitte oben? dann wäre deine endlüftung zu. einfach schraube mit rotem kopf rausschrauben und schön sauber machen. läuft es an der kardanwelle? dann ist wedi defeckt .würde ich dir dann erklären. läuft es an dehn stechachsen ausen? einfach 6 schrauben lösen st.achse herausziehen säubern . neue dichting ,kannst du aus starcker tapete herstellen leicht einölen und fertig fest machen. nun zum l.getriebe. ich denke du hast zu straff eingestellt.   wir machen es so. kfz aufbocken. mittelstellung der lenkung suchen, speiche des lenkrades mus nuch unten stehen. leichtes wacheln biss gefuhlte stellung erreicht ist. du hast 2 einstellpunkte einmal große mutter 2. blech sieht aus wie halbmond. 1 große mutter lösen schraube mit schlitz heraustrehen dann leicht votrehen bis leichter druckpungt erreicht etwas zurück ,ganz wenig .am lenkrad überprühfen leichte gängichkeit muß da sein. wenn ja schraube halten und mutter kontern. 2. kontermutter an blech lösen, blech leicht bis druckpungt drücken ,leicht zurüch ,(kleiner klopfer). am lenkrad prühfen. wenn alles ok mutter kontern. lengkung muß leich gehen mit ca 3 finger spiel. beim fahren muß lengkung leicht zurück laufen. wenn spiel nun immer noch zu groß ist dein getriebe verbraucht. es dürfen keine schweren punkte beim lenken auftreten,  probier das erst mal denn meldest du dich wieder. ich hoffe nichts vergessen zu haben. und wichtig lasse dir zeit und mermals prühfen. gruß in den süden .Wolfram

Joachim

Hola Zeque, Wolfram me ha pedido escribirte lo siguiente en la lengua tuya. El tiene enchufes a una empresa de neumaticos. La empresa ofrece nuevos neumaticos Exzelsior 6,5 / 18-6 Pr por 205,- €. El Blitz de Wolfram anda con estos neumaticos mas que 15 anos sin problemas. Seguramente es posible, mandarte los neumaticos, si tienes interes. En el anejo te mando algunas instrucciones de reparacion y de ajustar de direccion. Quizas te lo ayude un poco, aunque es escrito en aleman. Si no, dimelo, entonces buscamos otra solucion. Donde pierde el eje trasero aceite, hay dos posibilidades. La junta de papel o el anillo de reten radial para ejes con manguito de goma son rotos.
Recuerdos cordialmentes, Wolfram y Joachim















Zeque

Hallo Joachim und Wolfram.

Es tut mir leid, dass ich mit den Antworten etwas im Rückstand bin. Ich freue mich sehr über Ihr Angebot, mir Reifen zu besorgen. Aber in unserem Land ist es schwierig, persönliche Importe zu tätigen. Das verschlimmert sich, wenn ich 400 km von der Hauptstadt entfernt bin, in der alles zentralisiert ist, zusätzlich zu meinen Jahren, die darauf lasten ;) Ich habe bereits beschlossen, Räder und Reifen entweder für 16 mit Schlauch oder für 17,5 ohne Schlauch zu wechseln, vielleicht für ca. 250 e pro Rad; Ich werde Ihnen sagen.

Was die Hinterachse angeht, werde ich sie jetzt besser überprüfen, da ich eine sehr genaue Diagnoseanleitung erhalten habe ;)

Was das Adressfeld betrifft, so werde ich, sobald ich Zeit habe, Ihrer Anleitung folgen und die Ergebnisse melden.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben. Ich bin so froh, dass ich einen Blitz gekauft und diesen After-Service hinzugefügt gefunden habe  :D

Zeque

Hallo Joaquin:

meine Antwort kreuzte sich mit deinem neuen Brief. Wie ich bereits geantwortet habe, ist es für mich im Feld schwierig, einen Reifenimport zu starten. Für diejenigen, die in Deutschland leben, ist unsere Bürokratie vielleicht schwer zu verstehen.

Was die Reparaturen angeht, werde ich sie tun, sobald ich Zeit habe, und ich werde sie dem Forum mitteilen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir die Zahlen zu kopieren. Sie sind für mich sehr nützlich. Danke nochmal. Liebe Grüße an dich und Wolfram