Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 127
Gesamt: 127

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Frontscheiben

Begonnen von rcflg, 04. August 2021, 12:59:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Hallo zusammen,
wie ja bereits bei "Hagelschaden" berichtet, bin ich auf der Suche nach einer Verbundglas-Frontscheibe. Ich habe jetzt eine Firma gefunden, die welche neu macht. Dazu braucht man ein Muster, da wäre auch eine ESG-Scheibe brauchbar. Deshalb hier meine Frage: Hat jemand eine für bezahlbares Geld abzugeben? Oder auch evtl. leihweise, weil sie würde nur als Muster gebraucht und könnte dann wieder zurückgegeben werden. Ideal wäre, wenn die nicht allzu weit von mir entfernt beheimatetet wäre....

Aus dem Muster wird dann eine Form gemacht, davon können dann beliebig viele Scheiben gemacht werden. Wenn also jemand noch Interesse hat, bitte melden.
Zu den Kosten: Ich habe noch kein offizielles Angebot, das kann wohl erst nach Vorliegen des Musters gemacht werden. Mündlich hat es aber geheißen, dass eine Scheibe zwischen 500 und 800 Euronen kosten soll und die Form 2000 - 4000 Euro. Wird also kein ganz billiger Spaß, aber je mehr Scheiben abgenommen werden, umso günstiger wird es. Aber, wie schon gesagt - alles noch ohne Gewähr.

Es gibt noch eine zweite Firma, die scheinbar sowas macht, die hat aber bis 15.08. Betriebsurlaub.

Viele Grüße

Robert

rcflg

Hier ein kurzes Update. Habe ein deutlich günstigeres Angebot erhalten, eine Musterscheibe habe ich mittlerweile auch. Die Scheiben samt Werkzeug sollen in Finnland gefertigt werden. Finale Preise erhalte ich erst, wenn die Musterscheibe in Finnland ist. Es zieht sich noch, ich werde berichten....

Altopelandi

ja halt uns auf dem Laufenden.

Tobias Jaeschke


Feuerwehr60

Da bin ich mal gespannt !

nordblitz

Hallo Robert
Ich habe mich auch mal mit diesen Gedanken getragen und habe dann
eine deutsche Firma aufgetan.
Mit sitzt in Melle die Firma ZENTRALE AUTUGLAS. Soweit ich weis lassen die auch bei" FinnGlas " nach Muster fertigen.
Gibt es da Zusammenhänge ? Ist Dir etwas bekannt ?
bleib gesund
Rainer

rcflg

Hallo Rainer,
bitte entschuldige die späte Antwort - wir waren in der Schweiz (ohne Blitz) und die Swisscom wollte mich nicht auf die Opel-Blitzschmiede lassen, weil die Seite unsicher sein soll...
An deiner Firma bin ich noch nicht vorbei gekommen, die Suchmaschinen haben die nicht ausgespuckt. Hast du Preisindikationen bekommen? Ich habe rund 20 Firmen angeschrieben, die laut Internet Sonderanfertigungen machen - am Ende sind zwei übrig geblieben. Die beiden unterscheiden sich im Preis gewaltig, ich hab's jetzt mal mit der günstigeren versucht. Allerdings habe ich bis jetzt nur eine grobe Preisschätzung, genaueres soll ich erfahren wenn die Scheibe in Finnland ist.

Viele Grüße

Robert

rcflg

Ein kurzes Update.
Das ganze droht eine unendliche Geschichte zu werden. Unsere Musterscheibe sollte ja nach Finnland gebracht werden. Leider ist jetzt der Mensch, der die Scheibe dorthin bringen sollte, an Corona gestorben. Jetzt muss sich der Scheibenhändler erst eine neue Transportgelegenheit suchen....

rcflg

So, allmählich geht die Sache in die Zielgerade.
Wer hätte denn Interesse an einer neuen Verbundglasscheibe, wenn diese inkl. MwSt rund 800 Euro kostet. Liefertermin wäre ca. Ende Mai. Je mehr Scheiben es werden, desto günstiger wird es.....

Elefant 1

Hallo Robert
Das ist zwar eine schöne Stange Geld  :'( aber ich bin mit einer Scheibe dabei!
Wer weis ob noch mal so eine Gelegenheit kommt. "Kaufe in der Zeit dann hast du in der Not."
Du baust die ja gleich ein, wegen der Passung und so.
Meine ist schon ziemlich gesandstrahlt und die die ich noch von der Schlachtfeuerwehr liegen habe ist halt auch nur Krümelglas.
Meine Finanzchefin stimmt trotz den 7 neuen Reifen zu.   ;)
Gruß Arnfried

Altopelandi

Wie würde das dann laufen Abholung oder Lieferung ?
Gruß Andreas

rcflg

Das weiß ich noch nicht. Ich sammle jetzt mal die Interessenten und dann schauen wir mal. Eine individuelle Lieferung ist auf jeden Fall möglich, die kostet aber halt was. Ich will auch nicht Scheibenhändler werden, d. h. grundsätzlich kann dann jeder mit dem Händler ausmachen, wie er zu seiner Scheibe kommt. Oder wir machen eine Rundfahrt und verteilen die Scheiben selber.
Sobald ich mit dem Händler über die Abwicklung einig bin und die Refinanzierung meiner Kosten für die Form geklärt ist, kann ich auch den Händler bekannt geben. Die 800 Euro sind jedenfalls die Gesamtkosten der Scheibe inkl. Anteil an der Form. Wenn sich mehr als 6 Scheibenabnehmer finden wirds billiger.

Elefant 1

Dann überlegt nicht so lange Leute. 6 Stück spllten wir doch schaffen!!!!
Laut Teilekatalog ist die für A und B-Blitz gleich. ;D
Aus eigener Erfahrung mit meinen Reproteilen weis ich das immer einige die erst möchten dann doch im Moment wenn's ans zahlen geht noch absagen. ::)
Daher wären ein paar mehr als 6 auch nicht schlecht. ;)
Danke dir Robert für dein Engagement. Davon lebt die Szene. :fan:
Gruß Arnfried

DerTyp

Guden,
ist ne echt geile Sache, vielen Dank für deine Mühen.
Meine Scheibe wird auch langsam blind, ist gerade leider finanziell nicht drin.
Ich melde mich nochmal, vielleicht kann man noch irgendwas verkaufen.

mfg Leon

emef

Moin Robert,
ich würde auch eine nehmen.
Gruß Marc