Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 63
Gesamt: 63

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hagelschaden

Begonnen von rcflg, 27. Juli 2021, 11:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Hallo liebe Blitzgemeinde,

ich hab da ein Problem....
Normalerweise steht mein Blitz in einer Zelthalle. Weil ich aber die Tage am Ersetzen der Kupplung und Austausch der Bremsbeläge war, steht der Blitz aktuell bei mir im Garten. Und wie es halt so geht hatten wir gestern Abend ein extremes Hagelunwetter, wobei der Blitz einiges abbekommen hat.

Das gravierendste ist die Frontscheibe. Ich habe - Gott sei Dank - eine Verbundglasscheibe drin. Die hat jetzt einen Sprung auf der Beifahrerseite. Man kann damit zwar noch fahren, aber im Oktober ist der TÜV fällig und die blauen Männer werden mir damit keinen neuen Aufkleber verkaufen. Ich möchte, wenn's irgendwie geht, wieder eine Verbundglasscheibe einbauen, weil wir doch recht viel unterwegs sind und ich ungern bei einem Glasschaden im Freien sitze. Mir ist durchaus klar, dass es solche Scheiben kaum gibt, ich bin seit langem auf der Suche danach. Aber trotzdem - hat irgendwer eine übrig oder weiß jemand, der eine neue besorgen oder herstellen kann? Mir ist bewusst, dass das ein paar Euronen kosten wird.

Das nächste Problem ist ein zerstörtes Blinkerglas vorne. Ich habe von allen Leuchten Ersatzgläser, außer den vorderen Blinker. Hat da jemand eins abzugeben? Oder hat jemand eine Quelle für einigermaßen passende andere Blinkerleuchten?

Ansonsten hat's noch den rechten Spiegel erwischt und einiges am Blech, aber das ist beherrschbar.

Ich hänge noch einige Bilder an.

Ich sag euch schon jetzt mal herzlichen Dank für die Hilfe und Grüße euch aus Bayern.

Robert

Elefant 1

Hallo Robert
So eine Schei...........
Mit einem Blinkerglas kann ich zum Notbehelf dienen. Ich hab die ausgeblichenen von meinem als Notreserve aufgehoben. Wie gesagt nicht toll aber damit ist er wenigstens fahrbereit. Aber erst mal schauen wer was hat und auch abgeben mag.
Gruß Arnfried

rcflg

Hallo Arnfried,
danke für das Angebot, aber fahrfähig bin ich schon wieder. Ich hatte noch eine andere, ungefähr passende Blinkerleuchte im Keller. Schaut halt blöd aus, geht jetzt aber zunächst mal.
VG Robert

Altopelandi

Das ist ja ärgerlich. Also originale Blinkergläser hätte ich auch. Scheiben habe ich auch drei Stück ob die aber Verbundglas sind weiß ich nicht. Da ich aber jetzt 4 Wochen im Ausland bin kann ich erst danach schauen falls dann noch bedarf ist. Gruß Andreas

rcflg

Hallo Andreas,
vielen herzlichen Dank für dein Angebot. Bei den Blinkern habe ich im Internet neue Leuchten gefunden, die ganz gut zu passen scheinen. Ich muss mir das noch genauer anschauen, aber wenn die passen, dann nehme ich die neuen. Ansonsten melde ich mich nochmal. Zu den Scheiben - wenn du eine Verbundglasscheibe übrig haben solltest, nehme ich die gerne. Im Moment kann ich gut fahren mit meinem Riss, ich habe also keine Eile. Parallel werde ich mich mal erkundigen, ob und zu welchem Preis man neue bekommen kann. Ich werde das Ergebnis hier kundtun.

Viele Grüße aus dem verhagelten Mangfallgebiet
Robert

Blitz-Jogi

Das ist ja echt sch..... :-X leider kann ich Dir mit verbundglas nicht helfen. Da wir aber jetzt nochmal 2 Blitze umbauen würden wir  bei einer Nachfertigung 2 Stück nehmen. In meinem hab ich auch eine verbaut aus dem gleichen Grund. Als Philip  1 Jahr alt war ist uns in Bremerhaven die Scheibe geplatzt. Da gabs aber noch welche beim Autoglaser ... 1994... der Regen  lief trotzdem reichlich rein über Nacht. Wenn Du etwas anstößt dann meld dich gerne .
Lg Jörg

rcflg

Hallo Jörg,
Ich bin dran, allerdings kanns etwas dauern, da die Firmen zum Teil Betriebsurlaub haben. Ich melde mich auf jeden Fall, was rauskommt

LG Robert

emef

Hallo Robert,
setz dich mal mit Christian in Verbindung.
Der hat vor 10 Jahren mal eine firma in Schweden aufgetan, die noch eine Form haben.

https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=2332.msg12581#msg12581

Der Fred ist dann aber irgendwie eingeschlafen.
Gruß Marc

rcflg

Ich hab ihm schon eine PN geschrieben. Ich hatte damals auch schon Kontakt zu ihm. Er hat sich aber noch nicht gemeldet.

rcflg

Habe jetzt diese Blinkerleuchten verbaut. Die passen gut und gibt's neu von Hella.