collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 7
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Hagelschaden  (Gelesen 474 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rcflg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Hagelschaden
« am: 27. Juli 2021, 11:40:58 »
Hallo liebe Blitzgemeinde,

ich hab da ein Problem....
Normalerweise steht mein Blitz in einer Zelthalle. Weil ich aber die Tage am Ersetzen der Kupplung und Austausch der Bremsbeläge war, steht der Blitz aktuell bei mir im Garten. Und wie es halt so geht hatten wir gestern Abend ein extremes Hagelunwetter, wobei der Blitz einiges abbekommen hat.

Das gravierendste ist die Frontscheibe. Ich habe - Gott sei Dank - eine Verbundglasscheibe drin. Die hat jetzt einen Sprung auf der Beifahrerseite. Man kann damit zwar noch fahren, aber im Oktober ist der TÜV fällig und die blauen Männer werden mir damit keinen neuen Aufkleber verkaufen. Ich möchte, wenn's irgendwie geht, wieder eine Verbundglasscheibe einbauen, weil wir doch recht viel unterwegs sind und ich ungern bei einem Glasschaden im Freien sitze. Mir ist durchaus klar, dass es solche Scheiben kaum gibt, ich bin seit langem auf der Suche danach. Aber trotzdem - hat irgendwer eine übrig oder weiß jemand, der eine neue besorgen oder herstellen kann? Mir ist bewusst, dass das ein paar Euronen kosten wird.

Das nächste Problem ist ein zerstörtes Blinkerglas vorne. Ich habe von allen Leuchten Ersatzgläser, außer den vorderen Blinker. Hat da jemand eins abzugeben? Oder hat jemand eine Quelle für einigermaßen passende andere Blinkerleuchten?

Ansonsten hat's noch den rechten Spiegel erwischt und einiges am Blech, aber das ist beherrschbar.

Ich hänge noch einige Bilder an.

Ich sag euch schon jetzt mal herzlichen Dank für die Hilfe und Grüße euch aus Bayern.

Robert

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1345
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hagelschaden
« Antwort #1 am: 27. Juli 2021, 13:42:08 »
Hallo Robert
So eine Schei...........
Mit einem Blinkerglas kann ich zum Notbehelf dienen. Ich hab die ausgeblichenen von meinem als Notreserve aufgehoben. Wie gesagt nicht toll aber damit ist er wenigstens fahrbereit. Aber erst mal schauen wer was hat und auch abgeben mag.
Gruß Arnfried

Offline rcflg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hagelschaden
« Antwort #2 am: 27. Juli 2021, 14:21:19 »
Hallo Arnfried,
danke für das Angebot, aber fahrfähig bin ich schon wieder. Ich hatte noch eine andere, ungefähr passende Blinkerleuchte im Keller. Schaut halt blöd aus, geht jetzt aber zunächst mal.
VG Robert

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hagelschaden
« Antwort #3 am: 27. Juli 2021, 18:55:03 »
Das ist ja ärgerlich. Also originale Blinkergläser hätte ich auch. Scheiben habe ich auch drei Stück ob die aber Verbundglas sind weiß ich nicht. Da ich aber jetzt 4 Wochen im Ausland bin kann ich erst danach schauen falls dann noch bedarf ist. Gruß Andreas

Offline rcflg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hagelschaden
« Antwort #4 am: 28. Juli 2021, 08:38:07 »
Hallo Andreas,
vielen herzlichen Dank für dein Angebot. Bei den Blinkern habe ich im Internet neue Leuchten gefunden, die ganz gut zu passen scheinen. Ich muss mir das noch genauer anschauen, aber wenn die passen, dann nehme ich die neuen. Ansonsten melde ich mich nochmal. Zu den Scheiben - wenn du eine Verbundglasscheibe übrig haben solltest, nehme ich die gerne. Im Moment kann ich gut fahren mit meinem Riss, ich habe also keine Eile. Parallel werde ich mich mal erkundigen, ob und zu welchem Preis man neue bekommen kann. Ich werde das Ergebnis hier kundtun.

Viele Grüße aus dem verhagelten Mangfallgebiet
Robert

Offline Blitz-Jogi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hagelschaden
« Antwort #5 am: 28. Juli 2021, 16:06:31 »
Das ist ja echt sch….. :-X leider kann ich Dir mit verbundglas nicht helfen. Da wir aber jetzt nochmal 2 Blitze umbauen würden wir  bei einer Nachfertigung 2 Stück nehmen. In meinem hab ich auch eine verbaut aus dem gleichen Grund. Als Philip  1 Jahr alt war ist uns in Bremerhaven die Scheibe geplatzt. Da gabs aber noch welche beim Autoglaser … 1994… der Regen  lief trotzdem reichlich rein über Nacht. Wenn Du etwas anstößt dann meld dich gerne .
Lg Jörg

Offline rcflg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hagelschaden
« Antwort #6 am: 28. Juli 2021, 16:27:11 »
Hallo Jörg,
Ich bin dran, allerdings kanns etwas dauern, da die Firmen zum Teil Betriebsurlaub haben. Ich melde mich auf jeden Fall, was rauskommt

LG Robert

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1751
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: Hagelschaden
« Antwort #7 am: 29. Juli 2021, 07:03:05 »
Hallo Robert,
setz dich mal mit Christian in Verbindung.
Der hat vor 10 Jahren mal eine firma in Schweden aufgetan, die noch eine Form haben.

https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=2332.msg12581#msg12581

Der Fred ist dann aber irgendwie eingeschlafen.
Gruß Marc

Offline rcflg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hagelschaden
« Antwort #8 am: 29. Juli 2021, 08:04:12 »
Ich hab ihm schon eine PN geschrieben. Ich hatte damals auch schon Kontakt zu ihm. Er hat sich aber noch nicht gemeldet.

Offline rcflg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hagelschaden
« Antwort #9 am: 30. Juli 2021, 15:38:55 »
Habe jetzt diese Blinkerleuchten verbaut. Die passen gut und gibt's neu von Hella.

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

HPIM0882

Ansichten: 525
Veröffentlicht von: amazon
in: Motor getauscht und kleinkram gemacht!
PICT0166

Ansichten: 984
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz
PICT0098

Ansichten: 543
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 12. Internat. Opel Blitz Treffen in Suammer 2008

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1935 Beiträge
emef emef
1751 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1345 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
847 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
816 Beiträge
laudi laudi
628 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
622 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
432 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge