Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 132
Gesamt: 133

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Begonnen von Markus77, 05. Juli 2021, 12:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus77

Liebe Blitz-Gemeinde,

ich bin soeben als Mercedes-Schrauber (/8 Krankenwagen...) mehr oder weniger durch Zufall auf den Blitz gekommen und stelle mich kurz vor: Markus, 56 ...wohnhaft in Berlin und Ruhrgebiet, ich arbeite im TV Bereich meist in Köln und meine Garage steht im Ruhrgebiet im schönen Recklinghausen. Eigentlich stelle ich gerade meinen Krankenwagen fertig (seit ca. 20 Jahren) und nun konnte ich an dem Blitz nicht vorbeigehen.... Prinzipiell hab ich schon ein wening Schrauber-Erfahrung aber tatsächlich nur mit /8 von Benz. Super, dass es so ein Forum gibt, Harry war so nett und hat meine erste Anfrage schon perfekt beantwortet- Dank dafür!
Nun zu dem Fahrzeug: es ist ein Blitz Bj 1959 mit Metz LF8-ISA Aufbau, 26 TSD km, (oder 126 TSD) und steht eigentlich noch gut da, da er immer drinnen stand, dafür wurde er aber seit 1993 nur noch sporadisch angeworfen....
Da ich keine Blitz-Leute kannte, habe ich ihn erstmal gesichert, ich bin ja durch meinen Krankenwagen etwas Nutzfahrzeug-begeistert.
Eine komplette Durchsicht habe ich noch gar nicht machen können, ich habe nur von unten ein bisschen gehämmert, dieser Befund war ok. Leider wusste ich nichts über die neuralgischen Stellen... aber dazu könnt ihr mir bestimmt auch etwas sagen.
Es wird noch etwas dauern, bis ich mit dem Blitz aktiv werde, aber ich freue mich sehr über das Forum und über die Möglichkeit mit Fachleuten zu sprechen !
beste Grüße
Markus





Altopelandi

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Gruß Pavla und Andreas