collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 7
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Harry´s Weichblitz Aufbau und ne Menge technische Fragen  (Gelesen 1113 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry´s Weichblitz Aufbau und ne Menge technische Fragen
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2021, 18:48:50 »
Moin zusammen,

in den letzten Wochen ist nicht all zu viel passiert, die Arbeiten im Haus haben halt prio.

War mehr auf Teilesuche kann man sagen. Zum einen habe ich mich mit Arnfried ( Elefant1 ) getroffen auf seiner Tour. Er hatte in sein Gepäck ein Schwungrad gepackt, welches evtl für den Weichblitz passen sollte. Leider passte das Teil nicht mit meinem Muster überein, aber das Zusammentreffen war trotzdem sehr nett, immer wieder schön neue nette Schrauberkollegen kennen zu lernen. Fotos haben wir leider keine gemacht.

Und dann hatte ich mich auch eines Tages früh morgens mit meinem Rekord auf den Weg in die Niederlande gemacht.

https://abload.de/img/img_20210925_062913lykj9.jpg


https://abload.de/img/img_20210925_085442_e4zjn1.jpg


Unterwegs hatte ich sogar noch nen echten "SECHSER" auf dem Tacho.

https://abload.de/img/img_20210925_083804_exdjty.jpg


Und warum die ca 800km Tour ?
Der Jan hatte kurzfristig noch einen  Satz Reifen bei denen ein Käufer wegen Ebbe im Zwiebelleder abgesprungen ist . Einmal bei ihm zu Besuch gab es auch gleich noch ein paar Kleinigkeiten wie Schwungrad, Druckplatte und neue Kupplungsscheibe im Austausch dazu.

https://abload.de/img/img_20210925_153502rjk2f.jpg


https://abload.de/img/img_20210613_17425912fko4.jpg


Eine tolle Führung durch dem Jan sein Reich gab es auch mit dazu, da gab es schon echt geile Sachen, was er alles stehen hat.

Ein wenig am Blitz ist aber doch auch passiert, am Rechten Kotflügel hatte ich viele kleine Durchrostungen zu beseitigen, die einiges an Zeit in Anspruch genommen haben, was aber wie meistens gar nicht auffällt wenn es fertig ist. Weil es eben die typischen Kanten und Ecken und Schraubkanten sind. Ca 20 Stunden sind trotzdem bei drauf gegangen.

Bevor ich die linke A-Säule anfange, habe ich mal probehalber die Front zusammen gesetzt um zu sehen wie das alles passt.

https://abload.de/img/img_20211010_140806zmk2y.jpg


https://abload.de/img/img_20211010_140454z2k8u.jpg


https://abload.de/img/img_20211010_1405050tkd2.jpg


Bis dahin erst einmal.

Grüsse

Harry Vorjee


Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harry´s Weichblitz Aufbau und ne Menge technische Fragen
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2021, 10:38:04 »
Dann hat sich die Tour ja gelohnt . Gruß Andi

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

CI2A7230

Ansichten: 168
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 23. int. Opel Blitz Treffen Rheda
0013

Ansichten: 910
Veröffentlicht von: Opel LF15
in: Opel Blitz LF15 Restauration

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1935 Beiträge
emef emef
1751 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1345 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
847 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
816 Beiträge
laudi laudi
628 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
622 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
432 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge