Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 131
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Instandsetzung Blitz B 375-6

Begonnen von Altopelandi, 04. Februar 2021, 10:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altopelandi

So hier mal ein erster Bericht meines Neuerwerbes . Bj 1967  EZ 1/68  Blitz B 375-6  . Nach dem der Motor jetzt läuft und das Teil bremst und kuppelt habe ich mich entschieden doch alles zu überholen was die Technik angeht.  Da auch die Frontmaske ausgebeult werden muss , der Motor abgedichtet und abgerissene Schrauben am Krümmer ausgebohrt werden müssen kam der Motor jetzt raus. Ich habe einen neuen Kupplungsgeber und Nehmerzylinder montiert und auch den Schlauch gewechselt . Das will ich nun auch an der Bremsanlage machen das ich alle Leitungen erneuere . Stoßdämpfer sind auch bestellt. Wenn der Motor dann abgedichtet ist sollte der Hauptuntersuchung nichts mehr im Weg stehen. Ich werde ihn zuerst mal normal zulassen weil für eine H-Zulassung sehr viel Arbeit ansteht und wir erstmal so fahren wollen. Dann wird das Teil als Womo ausgebaut.

Altopelandi

Hallo kann mir jemand von euch sagen wie die Lackfarbe heißt die im Motorraum beim B Blitz lackiert ist. Die ist so grau-gelblich. Ich werde nochmal ein Foto machen wenn ich daran denke  :)

Altopelandi

So heute war ich mal in Rüsselheim und habe den Fahrersitz und die Beifahrersitzband zum Sattler gebracht. Die waren ja beide nicht mehr zu retten. Wir haben uns entschieden den Rand wieder mit schwarzem Kunstleder zu beziehen aber die Sitzfläche und Rückenlehne mit so beigefarbenem Stoff beziehen zu lassen. Mal sehen wie es wird. 4 Wochen wird es ca. dauern .

Altopelandi

So gestern sind die neuen Stoßdämpfer eingetroffen die ich auch noch montiert habe. Das war dringend notwendig die alten waren wirklich platt. Ansonsten Kleinteile abgeschliffen und lackiert und den Motorraum und die Kabine vorbereitet für die neue Farbe.

Elefant 1

Da warst du aber am Sonntag Abend noch ziemlich fleißig. :fan:

Altopelandi

Zitat von: Elefant 1 am 09. März 2021, 20:02:15
Da warst du aber am Sonntag Abend noch ziemlich fleißig. :fan:
Ja klar Neuteile muss ich dich gleich verbauen  ;D

Altopelandi

Hier noch ein paar aktuelle Fotos vom Blitz

Altopelandi

Zum vergrößern anklicken wie immer  ;)

Altopelandi

Heute sind die Sitze fertig geworden und die Türverkleidungen. Mir gefällt das gut. Bilder kommen die Tage.  Morgen geht es weiter mit der Lackierung der Kabine.

Altopelandi

Nach dem ich meinen überholten Motor in Tschechien immer noch nicht holen kann habe ich jetzt einen alten Commodoremotor aus dem Regal gezogen und bin dabei den neu abzudichten und Simmerringe, Wasserpumpe etc. neu zu machen. Die Kiste soll ja bald fahren  ;D

Altopelandi

Hier mal ein paar Bilder von den Sitzen und dem Innenraum.

holidayblitz

Hallo
Das sieht doch schick aus. Dann bist Du ja bald fertig. Wenn Du mal lange Weile hast bring ich Dir noch ein paar Projekte ::)

Gruss Wilhelm

Altopelandi

Zitat von: holidayblitz am 14. April 2021, 20:14:24
Hallo
Das sieht doch schick aus. Dann bist Du ja bald fertig. Wenn Du mal lange Weile hast bring ich Dir noch ein paar Projekte ::)

Gruss Wilhelm
Ja es wird ich hoffe ich kann noch diesen Monat zur HU . Keine H Zulassung aber die normale als LKW geschlossener Kasten. Motor habe ich gestern fertiggestellt. Jetzt kommt das Getriebe dran. Und gegen ein schönes Projekt habe ich nichts einzuwenden Wilhelm  ;D
Gruß Andi

Elefant 1

Das ist mal ne Aussage Willi!!!!
Am besten stellst du ihm den Ruthmann-Steiger hin. Dann wird ihm so schnell nicht langweilig werden. :gröhl: :tüte:
Ja ich bin ja schon ruhig, sonst  :popo:

holidayblitz

Hallo
Ja an den Hubsteiger hatte ich heute mittag auch schonmal gedacht. Aber vielleicht will er zum üben erstmal den halben GT den Du bei meinem Onkel geholt hast aufbauen? :tüte:

Ist eigentlich egal welchen: Pritsche mit Wowa, Möbelkoffer, Hubsteiger, Kipper, Schiebetürenkastenwagen mit erhöhtem Dach oder Feuerwehromega. Überall kaum arbeit und alle warten geduldig.

Gruss Wilhelm