collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Instandsetzung Blitz B 375-6  (Gelesen 2139 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Instandsetzung Blitz B 375-6
« Antwort #30 am: 23. Juli 2021, 18:32:06 »
So morgen geht es weiter am Motor wenn das dann nihct passt dann wird er rausgeschmissen. Dann noch morgen weiter die neuen Türdichtungen verkleben.

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Instandsetzung Blitz B 375-6
« Antwort #31 am: 04. September 2021, 07:43:28 »
So gestern mal eine erste Probefahrt gemacht mit dem Blitz . Nach der langen Standzeit hört sich alles laut an irgendwie. Aber egal wird sich einfahren hoffe ich. Nur dann das Problem ich bekomme den 4. Gang nicht rein. Die anderen Gänge gehen auch schwer. Nach dem ich dann zuhause war habe ich nochmal genau geschaut und gesehen das der Schalthebel falsch drin ist  :wand:  dann kommt er an die Sitzbank wenn man in den 4. schaltet. Rumgedreht und jetzt gehen auch die anderen Gänge leicht rein  ;D

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Instandsetzung Blitz B 375-6
« Antwort #32 am: 07. September 2021, 10:32:33 »
So nach der Probefahrt gestern hat sich gezeigt das nun auch der 3. eingebaute Heizungskühler undicht ist  >:(  Leider ist auch beim Tanken dann aufgefallen das der Tank in der Mitte undicht ist und ist auch schon der zweite den ich verbaut habe. Also nochmal Tank und Kühler wechseln heute  >:(  Ich hoffe echt die Karre wird fertig bis Freitag und es geht alles .

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1935
  • Geschlecht: Männlich
Re: Instandsetzung Blitz B 375-6
« Antwort #33 am: 07. September 2021, 11:39:10 »
Hallo Andi.
Der Blitz fährt auch ohne Heizungskühler. Ein Stück Rohr tuts auch. Bei den Spritpreisen wäre es aber schon gut wenn Du neben dem Vergaser keine anderen Verluststellen hast. Zur Not halt alle 100Km 20
Liter tanken und den Spritstand in der unteren dichten Hälfte belassen.
Viel Erfolg, Gruss Wilhelm

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Instandsetzung Blitz B 375-6
« Antwort #34 am: 08. September 2021, 07:41:15 »
So neuer Tank ist drin und dicht und der 5. Heizungskühler geht jetzt auch. Wenn der auch undicht geworden wäre hätte ich den wirklich weggelassen und wäre ohne Heizung gefahren. Jetzt noch das Reifenproblem lösen und schauen das am Dach alles dicht ist. Ist ja jetzt nur für das Treffen hergerichtet da muss ich danach nochmal ran.

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Instandsetzung Blitz B 375-6
« Antwort #35 am: 08. September 2021, 08:57:33 »
Dann kannst du auf der Tour wenigstens feststellen, ob es noch die eine oder andere Baustelle gibt, die du dann gleich mitmachen kannst.

Gruß

Harry

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Instandsetzung Blitz B 375-6
« Antwort #36 am: 09. September 2021, 07:24:04 »
Dann kannst du auf der Tour wenigstens feststellen, ob es noch die eine oder andere Baustelle gibt, die du dann gleich mitmachen kannst.

Gruß

Harry
Das stimmt  ;)

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

PICT0031

Ansichten: 893
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 13. Internat. Opel Blitz Treffen in Wandlitz 2009
20140914 115809

Ansichten: 662
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Essern 2014

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1935 Beiträge
emef emef
1751 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1345 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
847 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
816 Beiträge
laudi laudi
628 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
622 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
432 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge