Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 128
Gesamt: 128

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Freigabe Lemmerz Mercedes Felgen 17.5

Begonnen von Cavallino-Racing, 13. Januar 2021, 19:53:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cavallino-Racing

Hallo Blitzverrückte


Ich suche eine schriftliche Freigabe vom lemmerz für die 17,5 zoll Felgen von MB auf einen B-Blitz

und eine Briefkopie wo die auch eingetragen sind.

Vielen Dank und Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

Mr. Chicken

Ich schließe mich gerne der Suche an.
Wobei ich auf Anfragen noch nicht viel Erfolg hatte.

Vermute mal das niemand seinem TÜV Prüfer eins rein würgen will.
Für den Fall das im Schein, bei dem die 17,5er eingetragen sind, nachträglich Fehler gefunden werden.

Oder Es existieren einfach keinerlei Blitze mit eingetragenen 17,5" Felgen  ::)

Schriftliche Freigabe habe ich auch noch keine gesehen. Es existiert aber einer schriftliche Empfehlung von Lemmerz von 1992.

Gruß
Dominik

Elefant 1

Hallo Dominik
In dieser Empfehlung steht aber auch das Lemmertz bei Umrüstung auf Benz-Felgen (wenn entsprechend Freigang des Rades gewährleistet ist) keine Bedenken hat. In wie weit der Prüfer deines Vertrauens das akzeptiert und damit eintragen möchte, muss man ihn einfach mal fragen.
Wenn er das nicht macht muss man halt mal einen anderen fragen.
Es fahren schon so viele mit diesen Felgen das ich mir nicht vorstellen kann das die alle ohne Eintrag fahren.
Ralf! Deine Feuerwehr ist doch auch seit Jahren damit unterwegs? Eigentlich solltest du das doch haben.
Gruß Arnfried

Max

Servus,

also, besagte "Empfehlung" von Lemmerz ist insofern wichtig, da Lemmerz in dieser die Traglast der 17,5er Felgen angibt. Wer diese noch braucht, kann sich beim Blitz-Jogi hier im Forum mal melden. Der hat die damals bekommen.
Die Felgen kann damit jeder entsprechend ausgebildete TÜV-Prüfer eintragen, der seinen Job kann.
Denn bis auf die Traglast, kann der TÜV alles für die Eintragung relevante selbst am Fahrzeug prüfen.
Wenn dein Prüfer das nicht macht, hat er entweder schlicht keinen Bock/ist zu faul oder er kann seinen Job nicht.
Bei mir sind die 17,5er Felgen jedenfalls regelkonform eingetragen.

Gruß
Max