Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 21:01:43)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 119
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

ablassschraube bei motorblock für kühlerflüssigkeit

Begonnen von Georg I., 07. Januar 2021, 18:36:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georg I.

Möchte die Kühlerflüssigkeit meines 54er Blitz tauschen. Beim Kühler hat das ganz gut funktioniert - noch nicht leider mit der Ablassschraube im Motorblock.
Sie lässt sich nicht bewegen und ich vermute, dass bei Anwendung von etwas Gewalt das gute Ding abreisst - dann muss Ersatz her.
Anbei hänge ich 3 Fotos an, wo die Position der Ablassschraube ist.
Bitte um Eure kurze Info, wo + wie ich zu einem guterhaltenen und funktionierenden Ersatzteil kommen kann.
Vielen Dank!
LG Georg

holidayblitz

Hallo
Ich würde da kein Risiko eingehen und den Hahn solange er dicht ist in Ruhe lassen.
Motor warmlaufen lassen, Kühlwasser raus, neues Gemisch rein, nochmal laufenlassen, fertig.
Ich bin immer für: "Never touch a running System".
Gruss Wilhelm

nordblitz

Hallo
Erstmal ein Lob, du bist jemand der gezielt fragt und das auch sehenswert mit Bildern belegt.
Dieser Ablaufhahn ermöglicht es das Wasser aus dem ZylinderKopf und dem Motorblock abzulassen. Wenn du mal den Motor ausbaust wirst du sehen wie sinnvoll das ist..........
Nur zum Kühlwasserwechsel würde ich ihn nicht antasten so wie er aussieht. Da bin ich Wilhelms Meinung.
Denn bekommst du den Hahn nicht vernüftig raus  wirst du den Motor ausbauen. Das ist dort baulich sehr eng geschnitten. und du kannst dort nur mit Zange arbeiten
Um eine vernünftige Mischung herzustellen findest du sicherlich eine Lösung .


Bleib gesund und arbeite weiter
Rainer

Gstav39

Bekommt man im Netz Oldtimer Traktoren sind die gleichen !