collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Zylinderkopf  (Gelesen 1303 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1,75t-330D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zylinderkopf
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2020, 18:00:42 »
Hallo Rainer. Danke für die Bilder im letzten Betrag. Da heb ich jetzt die Hände, denn einen Motor ohne dieses Schauloch zur Kupplung habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht ein 2,2l, den gabs von 1966-1967 mit 95 PSaber schon mit Gußzeichen "2,5", also in "aufgebohrt" auf 2,5l. Falls ichs überlesen habe, wie alt ist der Wagen? Zu der Zündungseinstellerei über die Markierungen am Steuergehäuse/Verteilerschacht müßte noch Literatur, auch englische vom"Ranger" im Schrank liegen, aber im Prinzip ist das genauso primitiv wie die Einstellerei via Schauloch. dazu paßt natürlich auch der Kettenspanner. Ich kenne die vom CIH nur als Kompetteil, das sich nicht zerlegen lassen, zumindestens hab ich das nie ausprobiert. Funktioniert oder funktioniert nicht. Die haben mal 35 DM neu beim Scharz/gelben gekostet.
Aber schön gemacht, das Gesamtensemble. Wenn der Motorenbauer die Ventile neu eingeschliffen hat, dann würde ich das Spiel auf 0,35mm einstellen, den  normalerweise hat der Gußkopf von Opel keine Ventilsitzringe, und da schlagen sich die Ventile gerne noch ein bißchen in den Kopf ein
Gruß
Hans

Offline RainerS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zylinderkopf
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2020, 06:33:27 »
Der Blitz ist von 1965.

Nach Weihnachten werden wir den Motor fertig machen.
Bin echt gespannt ob alles glatt geht.
Ventile wurden gereinigt und geschliffen ventilsitz wurde gefräst Kopf geplant

Gruß Rainer .

Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Dezember 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1935 Beiträge
emef emef
1751 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1345 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
847 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
816 Beiträge
laudi laudi
628 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
622 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
432 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge