Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 111
Gesamt: 111

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motor

Begonnen von andreas röhrs, 26. Januar 2007, 19:33:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas röhrs

Hallo Blitzer ich will meinen 72 Blitz total umbauen ein WOMO von machen, aber der Motor der ist mir ja ein bischen schawch auf der Brust 2,5 80PS der hat ja vor jeden Hügel angst. Ich habe noch Senator b rumstehen C30NE mit G KAT Automartig den kann man noch schatstoff ärmer machen, hat hir so einen umbau schon gemacht und eingetragen oder würde ich den Blitz da mit übervordern? Gruβ Andreas

oppeloppa

Hi Andreas :lol:
Senator Motor im Blitz ist kein Prob. Das haben hier einige User. TüV macht das auch mit. Nur die Automatik, das sehe ich Probleme. Ist das Automatik-Getriebe genau so lang wie das Schalt-Getriebe?
Gruβ, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Andreas,
den Umbau haben schon einige gemacht. Der 3.0 l Motor paβt an das normale Blitz Getriebe. Beim Einbau der Automatik müβtest Du Dir eine passende Kardanwelle anfertigen lassen.
Durch die höhere Leistung und das gröβere Drehmoment muβt Du mit einem gröβeren Verschleiβ im Antriebsstrang rechnen.

Was die Eintragung angeht, bedarf es einen wohlwollenden Prüfer.

Gruβ

Marc

andreas röhrs

Hallo Manni das Automartig Getriebe ist ein gansestück länger, du meinst sicher die baulänge, und beim Blitz die querverstrebung die mir dann im wege ist da hab ich mir auch schon den Kopf drüber gemacht ...
viel mehr macht mir die Steuern sorgen keiner weiβ was mir da endgegenkommt oder?
G Andi

emef

ahh,
Manni war schneller wie ich, mein Rechner arbeitet gerade nur auf Sparflamme. :evil:

oppeloppa

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

andreas röhrs

Dann kann ich mir das mit dem schartstoffarm nachrüsten sparen oder ?
Was bedäutet S1, S2, S3, S4 welches betrift den Blitz bei 3,5t ich habe kein Plan.

oppeloppa

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

blitz375

ich habe in mein blitz b ein automatik getriebe drin,muste aber so einiges am fahrgestell geändert werden



na ,geht doch

Opelblitz-KipperBj73

Hi blitz375

Hast aber viel träger und bleche reinschweiβen müssen.Ist das der motor in deinem Blauen?lässt der blitz sich mit Automatik gut fahren?

Grüβe Robin

blitz375

hi robin

es ist das getriebe das jetz im blauen drinn ist, ich habe den querträger etwa 35 cm nach hinten versetzt und ihn wieder festgemacht mit klinknägel(oder wie die dinger heisen)  sowie das orginal auch ist(war ne ganze arbeit 12 stuck rotgluhend machen und dan ein schöner runder kopf dran slagen)da habe ich aus ein schlachtfahrgestel die stucke rausgetrent zur verlängerung der längsträger wo die getriebehalterung dran befestigt ist damit alles einigermasen orginal aussieht.ich habe noch nicht damit gefahren (nur mal die halle rein und raus) das projekt steht jetzt wieder seit ein jahr stop da ander arbeiten dazwischen gekommen sind(ihr kent das ja wahrscheinlich auch)mus mal wieder dran anfangen.ich werde mal in der rubrik berichte und bilder ein paar bilder von der restauration reinsetzen

mfg josef

Opelblitz-KipperBj73

Hallo blitz375

Ist aber echt ne super konstruktion wenn sie hällt.Der Blitz sieht auch schön aus und hat vermutlich auch schon ein paar stunden in Kauf genommen.Aber er sieht echt gut aus.Kompliment :lol:  :D
viel Spaβ beim weiter basteln.

Gruβ robin