Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 128
  • Online gesamt: 128
  • (Heute um 09:54:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 118
Gesamt: 118

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zylinderkopf

Begonnen von RainerS, 08. November 2020, 15:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1,75t-330D

Hallo Rainer. Danke für die Bilder im letzten Betrag. Da heb ich jetzt die Hände, denn einen Motor ohne dieses Schauloch zur Kupplung habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht ein 2,2l, den gabs von 1966-1967 mit 95 PSaber schon mit Gußzeichen "2,5", also in "aufgebohrt" auf 2,5l. Falls ichs überlesen habe, wie alt ist der Wagen? Zu der Zündungseinstellerei über die Markierungen am Steuergehäuse/Verteilerschacht müßte noch Literatur, auch englische vom"Ranger" im Schrank liegen, aber im Prinzip ist das genauso primitiv wie die Einstellerei via Schauloch. dazu paßt natürlich auch der Kettenspanner. Ich kenne die vom CIH nur als Kompetteil, das sich nicht zerlegen lassen, zumindestens hab ich das nie ausprobiert. Funktioniert oder funktioniert nicht. Die haben mal 35 DM neu beim Scharz/gelben gekostet.
Aber schön gemacht, das Gesamtensemble. Wenn der Motorenbauer die Ventile neu eingeschliffen hat, dann würde ich das Spiel auf 0,35mm einstellen, den  normalerweise hat der Gußkopf von Opel keine Ventilsitzringe, und da schlagen sich die Ventile gerne noch ein bißchen in den Kopf ein
Gruß
Hans

RainerS

Der Blitz ist von 1965.

Nach Weihnachten werden wir den Motor fertig machen.
Bin echt gespannt ob alles glatt geht.
Ventile wurden gereinigt und geschliffen ventilsitz wurde gefräst Kopf geplant

Gruß Rainer .

Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!