Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 122
Gesamt: 122

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

motor für B-Blitz

Begonnen von sonic-cs, 24. Januar 2007, 19:51:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonic-cs

Habe einen Opel Blitz Bj.67 mit 2,5ltr. Motor und dem kleinen Vergaser.
Hatte früher einen Postblitz mit dem selben Motor und Vergaser,welcher aber wesentlich besser lief und zog.
Woran kann das liegen,denn saufen tut er wie der 74 er.
Bekommt man andere Vergaser die man ohne groβe änderung einbauen kann und bringt das was?

oppeloppa

Hallo, versuch erst mal alle anderen Ursachen für schlechte Leistung auszuschlieβen:
Luftfilter
Zündzeitpunkt
Schlieβwinkel
Unterdruck-Verstellung
Kompression

Gruβ, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Manni,

Du hast das Ventilspiel vergessen aufzuzählen, da der Motor eigentlich keine Hydrostöβel hat.

@ sonic-cs:
Hast Du den Vergaser schon gereinigt? Eine verstopfte Düse könnte auch verantwortlich sein.

Baugleiche Vergaser wurden auch in allen anderen Opel-Modellen verbaut und zum Teil auch bei VW, nur zum Teil mit anderen Düsen.

Gruβ

Marc

holidayblitz

Hallo sonic-cs, könnte gut die Zündung sein, hatte Ingo letzes Jahr auch auf dem Blitztreffen Probleme mit, keine Leistung und viel Verbrauch, sein Zündverteiler war wohl ziemlich ausgeschlagen, dann ist eine vernünftige Einstellung von Schliesswinkel und Zündzeitpunkt nicht möglich. Was hat der Motor denn gelaufen?
Gruss Wilhelm

sonic-cs

36000 Kilometer.Habe neue Verteilerkappe und Finger montiert.Werde aber mal die Zündung einstellen.Eventuell anderen Vergaser besorgen.
Hinrich

Peter Oejtens

Bei mir war im Vergaser die Anreicherung für die Beschleunigerdüse festgegangen (vom nichtfahren)! Vergaserdeckel runter, federbelasteter Kolben auf Gängigkeit prüfen. Gfls sauber machen und n bisserl Oel dran. Dann ging er wieder. Zündzeitpunkt, Ventilspiel sind auch nicht zu vernachlässigen, obwohl der Blitz mit nach Gehör eingestelltem Szündzeitpunkt auch schon gut läuft. Benzin ist ok?! Filter dicht oder Benzinzuführung vom Tank schlecht. Schlauch undicht oder zu?

Viel mehr gibts nicht!