Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 192
Gesamt: 192

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

leerlauf

Begonnen von bukowski, 14. Januar 2007, 16:46:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bukowski

hallo leute  kann mir jemand sagen warum bei meinem blitz 2.5 liter maschine wenn er bergauf steht  die leerlaufdrezahl schneller wird  und wenn er bergab steht fast ausgeht??  irgendwas mit schwimmernadelventil?  komische sache das?!  grüβe thorsten

emef

Hallo Thorsten,
ab wie viel Neigung bergauf oder bergab tritt denn das auf?

Das es am Schwimmer liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Welches Blitz Modell ist es denn?

Gruβ

Marc

bukowski

hallo marc  es ist ein blitz b mit 2.5 cih maschine  nen paar prozente steigung oder gefälle müssen es schon sein  die sache ist auch nicht weiter tragisch (hoffe ich) ist eher nen kurioses ding..  grüβe thorsten

oppeloppa

Hallo Thorsten!

Tippe mal auf ausgenudelten bzw. zu fett eingestellten Vergaser.
An der Steigung hat er weniger Sprit in der Kammer und lauft extra mager. Am Gefälle kriegt er die volle Dröhnung und säuft fast ab.
Mach mal einen anderen Vergaser drauf.
Gruβ, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Manni,
da die Schwimmerkammer vorne am Vegaser sitzt müβte der Effekt aber  eigentlich genau anders herum sein. Bergauf mehr Sprit, bergab weniger.
Allerdings ist der Schwimmer im Verhältnis zur gesamten Schwimmerkammer so groβ, daβ Steigung und Gefälle sich erst bei gröβeren Neigungen bemerkbar machen dürften.

Gruβ

Marc

Jan

Hallo,

fuer die umgekehrte Richtung haette ich auch eine schoene Erklaerung :) :  Die Benzinpumpe bekommt mehr Vorlast vom Tank weil das Benzin bergab fliesst und pumpt deshalb mehr Benzin. Aber so wie beschrieben faellt mir erst mal nichts ein.

Viele Gruesse

Jan  :?

bukowski

hallo manni danke für den tip werd ich ausprobieren und nen anderen vergaser draufschrauben  viele grüβe thorsten

oppeloppa

Hallo Thorsten,
wie ist der Stand der Dinge :?: Fehler schon gefunden :?:
Ist ja nicht leicht mit Ferndiagnosen :!:

Bei dem hier ist das einfach:

Wasser im Vergaser  :shock:  :wink:  :wink:

Gruβ, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

bukowski

hallo manni  morgen gehts zum sascha zum schrauben werd mal nen anderes schwimmernadelventil einbauen und ne neue ansaugbrückendichtung einbauen  dann mal schauen wie der blitz läuft  ich hoffe er läuft dann wie der blitz  grüβe von sascha  ich werd weiter berichten grüβe thorsten  ( lager is angekommen)