collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 12
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: motor für B-Blitz  (Gelesen 4251 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonic-cs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
motor für B-Blitz
« am: 24. Januar 2007, 19:51:04 »
Habe einen Opel Blitz Bj.67 mit 2,5ltr. Motor und dem kleinen Vergaser.
Hatte früher einen Postblitz mit dem selben Motor und Vergaser,welcher aber wesentlich besser lief und zog.
Woran kann das liegen,denn saufen tut er wie der 74 er.
Bekommt man andere Vergaser die man ohne groβe änderung einbauen kann und bringt das was?

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
motor für B-Blitz
« Antwort #1 am: 25. Januar 2007, 07:22:45 »
Hallo, versuch erst mal alle anderen Ursachen für schlechte Leistung auszuschlieβen:
Luftfilter
Zündzeitpunkt
Schlieβwinkel
Unterdruck-Verstellung
Kompression

Gruβ, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
motor für B-Blitz
« Antwort #2 am: 25. Januar 2007, 09:09:31 »
Hallo Manni,

Du hast das Ventilspiel vergessen aufzuzählen, da der Motor eigentlich keine Hydrostöβel hat.

@ sonic-cs:
Hast Du den Vergaser schon gereinigt? Eine verstopfte Düse könnte auch verantwortlich sein.

Baugleiche Vergaser wurden auch in allen anderen Opel-Modellen verbaut und zum Teil auch bei VW, nur zum Teil mit anderen Düsen.

Gruβ

Marc

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1941
  • Geschlecht: Männlich
motor für B-Blitz
« Antwort #3 am: 25. Januar 2007, 20:51:28 »
Hallo sonic-cs, könnte gut die Zündung sein, hatte Ingo letzes Jahr auch auf dem Blitztreffen Probleme mit, keine Leistung und viel Verbrauch, sein Zündverteiler war wohl ziemlich ausgeschlagen, dann ist eine vernünftige Einstellung von Schliesswinkel und Zündzeitpunkt nicht möglich. Was hat der Motor denn gelaufen?
Gruss Wilhelm

Offline sonic-cs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
motor für B-Blitz
« Antwort #4 am: 26. Januar 2007, 19:09:27 »
36000 Kilometer.Habe neue Verteilerkappe und Finger montiert.Werde aber mal die Zündung einstellen.Eventuell anderen Vergaser besorgen.
Hinrich

Peter Oejtens

  • Gast
Motor läuft nicht richtig
« Antwort #5 am: 01. Februar 2007, 20:12:51 »
Bei mir war im Vergaser die Anreicherung für die Beschleunigerdüse festgegangen (vom nichtfahren)! Vergaserdeckel runter, federbelasteter Kolben auf Gängigkeit prüfen. Gfls sauber machen und n bisserl Oel dran. Dann ging er wieder. Zündzeitpunkt, Ventilspiel sind auch nicht zu vernachlässigen, obwohl der Blitz mit nach Gehör eingestelltem Szündzeitpunkt auch schon gut läuft. Benzin ist ok?! Filter dicht oder Benzinzuführung vom Tank schlecht. Schlauch undicht oder zu?

Viel mehr gibts nicht!

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 [27] 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1941 Beiträge
emef emef
1756 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1363 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
871 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
856 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
636 Beiträge
laudi laudi
631 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
433 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge