Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 130
Gesamt: 131

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Werkstatt

Begonnen von Partymarv, 25. Januar 2020, 22:46:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Partymarv

Einen Schönen guten Abend zusammen

Da ich gerade meine Werkstatt aufbau wollte ich  mal fragen wie eure Werkstatt ausgestattet ist und was ihr so für hebebühne und Co. Habt  :drinks:

MfG Marvin

Elefant 1

Hallo Marvin
Was willst du hören? Die eigene Werkstatt ist immer individuell. Die Spanne geht von der unbefestigten Wiese beim Haus bis zur top ausgestatteten Halle. Ich schraube auch schon lange genug am Blitz und anderen ollen Opels und hab immer noch keine Bühne die Blitztauglich ist. (von der erforderlichen Werkstatthöhe reden wir gar nicht erst) Dafür habe ich Drehbank und Fräßmaschine. Brauchen tust du einen ordentlichen Satz Grundwerkzeug, einen vernünftigen Rangierwagenheber und wenn's geht eine ebene betonierte Fläche. Alles andere bringt die Zeit, der Bedarf und der Geldbeutel.
Gruß Arnfried

V8Blitz

so schauts bei mir aus
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Partymarv

Ich wollte einfach mal schauen wie ihr so schraubt ;)
Klar das alles nach und nach kommen muss. Aber etwas Inspiration von anderen Blitz Werkstätten wollte ich mir mal holen ;D
Was nehmt ihr denn als "Ersatz" für eine hebebühne z.B.

V8Blitz: machst du da alles unter deinem Abdach?

V8Blitz

,ja unterm dach oder ich schieb ihn raus .wagenheber rollbrett zum teil gibts nen stapler vom nachbar
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Elefant 1

Der Blitz hat genug Bodenfreiheit. Bühne braucht man da nicht unbedingt. Auf meiner Wunschliste steht eine Parkbühne mit min 3,5 Tonnen. Mobil einsetzbar (also auch im Hof). Damit könnte ich ihn dann wenigstens im Freien hochheben (Deckenhöhe).

Altopelandi

Hallo ich habe auch eine große Halle war EX Landwirtschaftliches Unternehmen sind jetzt auch zwei Hebebühnen drin und ein Stapler vorhanden aber am Blitz mache ich auch Hauptsächlich mit dem Rollbrett die Arbeiten unter dem Fahrzeug das geht gut und evtl. mit Böcken noch erhöhen dann kannst  du gut arbeiten. Ich habe mir so einen 3t Wagenheber geholt und 4 große Unterstellböcke. Ein glatter Boden ist natürlich Voraussetzung.
Gruß Andi

Partymarv

Morgen bekomm ich meine Beton Platte und dann darf "Wilma" auch wieder Drinnen schlafen wenn der Beton trocken  ist ;D

Und bin dann am überlegen ob es dann eine Scherenhebebühne werden soll ???
https://www.ebay.de/itm/282347656959

Mfg

Elefant 1

Würde ich nicht machen!!

Die Verstrebungen in der Mitte sind bei Getriebe und Kardanarbeiten sehr störend. Auch musst du bedenken das du den Blitz am Rahmen anheben musst. Da der ziemlich hoch ist fehlt dir das an der Hubhöhe.
Ich träume von so was wie der.

https://www.ebay.de/itm/S4-H-Neu-4-Saulen-Hebebuhne-Parkbuhne-Parkhebebuhne-Parklift-2185mm-Hubhohe/323622850881

Auch variabel aufstellbar und mit Achsfreiheber für alle Arbeiten zu gebrauchen. 
Nur meine Meinung. Jeder wie er mag.
Gruß Arnfried

Partymarv

Angedacht habe ich auch schon eine 4 Säulen Hebebühne ::)
Gekauft habe ich ja noch nichts. Mal abwarten was Die Zeit bei eBay Kleinanzeigen vielleicht auch mal gebraucht anzubieten hat :gröhl:

Ich bin für jeden guten Rat dankbar :)