Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.062
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 159
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 127
Gesamt: 127

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tank für einen Weichblitz

Begonnen von Mattze, 03. April 2017, 19:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mattze

Hallo,

ich habe einen Weichblitz ohne Tank. Den hat leider der Vorbesitzer entsorgt. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Ziegler Feuerwehrauto, den die Feuerwehr zu einen Pritsche umgebaut hatte. Daher war kein Tank der Pritsche hinter der Sitzbank verbaut. Kann mir jemand sagen, was für ein Tank bei den Feuerwehrautos verbaut war und welche anderen Tanks möglich sind?

Über jeden Tipp würde ich mich freuen.  :)

Mit freundlichen Grüßen
Mattze 

Stefan B

Hallo Mattze,

da fällt mir spontan der Tank vom A- und B-Blitz ein.
Siehe:  http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=3836.0

Bei den Feuerwehr-Weichblitzen ist der Tankstutzen meist ähnlich angeordnet. Die A und B Feuerwehren haben lediglich ein umgeschweißtes Füllrohr und einen tiefer verbauten Tank. Beides lässt sich sicher umbauen.


Gruß Stefan

Mattze

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Mattze

Feuerwehr60

Moin Mattze,

ich habe noch einen Tank liegen, der leider bei mir nicht passt.
Wenn du magst mach ich gleich mal en paar Fotos.

Gruß
Thomas

Feuerwehr60

Hier mal ein Foto

Mattze

Hallo Thomas,

der sieht gut aus. Wieviel willst Du für den Tank haben?

Gruß Mattze

Feuerwehr60

Hallo Mattze,
du hast eine PN

Gruß
Thomas