Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 124
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

mit 175 Jahren am Atlantik

Begonnen von nordblitz, 18. August 2013, 23:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordblitz

Ich finde, diese Reise ist es wert, hier dargestellt zu werden.
Ende April2013, als in Deutschland noch die Eiszeit regierte, sodaß ich das Hallentor freischaufeln mußte um zum TÜV zu fahren, sind wir aufgebrochen in die Wärme, nicht zu warm, aber wir wollten erleben wie die weiße Farbe des Schnees gegen vielfältige Varianten des Frühlings eingetauscht wurde. Wir, das heißt die schönste Frau der Welt, unser Blitz, der uns 1983 zum ersten Mal in diese Gegend führte, und ich, zusammen 175 Jahre alt.
Wir fuhren Richtung Atlantik, von Schwerin aus quer durch Deutschland, in Aachen über die erste Grenze nach Belgien rein, ab Lüttich die Maas stromaufwärts bis nach Frankreich , über die Ardennen, durch die Champagne bis wir vor Orleans an die Loire kamen. Dann zur Mündung in den Atlantik, verbrachten ab dem 1. Mai 3 Wochen in Pornic ( darüber wird noch zu reden-schreiben sein ) bis wir dann nach Norden aufbrachen um entlang der Küste, so absurd es sich anhört, wieder die Heimreise azutreten.  Dazu brauchten wir 2 Monate. Quiberon, Landerneau, Morlaix, StMalo, Le Mont St Michel, Cherbourg, Honfleur, einige Orte in denen wir Station machten. Dann sind wir quer durch Frankreich gefahren, bis wir in Givet wieder an die Maas kamen, diese dann bis nach Boxmeer ( NL ) um über Emmerich wieder privaten Verplichtungen nach zu gehen. Wir waren 3 Monate und 5 Tage unterwegs, haben dabei 5500 km zurückgelegt und 3000 Fotos gemacht.
Wir, meine Frau, unser Blitz und ich können stundenlang erzählen., ( vielleicht in Wellen ) jetzt versuche ich es erst einmal mit ein paar Bildern.......
Rainer

nordblitz

das mit den Bildern einfügen kann ich nicht

nordblitz

das ist der Versuch mit Telefonjoker .....

emef

Oh ja,
schöne Bilder.

Da könnte ich auch gleich wieder los ...

Gruß

Marc