collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 17
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: mit 175 Jahren am Atlantik  (Gelesen 3617 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nordblitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
mit 175 Jahren am Atlantik
« am: 18. August 2013, 23:26:04 »
Ich finde, diese Reise ist es wert, hier dargestellt zu werden.
Ende April2013, als in Deutschland noch die Eiszeit regierte, sodaß ich das Hallentor freischaufeln mußte um zum TÜV zu fahren, sind wir aufgebrochen in die Wärme, nicht zu warm, aber wir wollten erleben wie die weiße Farbe des Schnees gegen vielfältige Varianten des Frühlings eingetauscht wurde. Wir, das heißt die schönste Frau der Welt, unser Blitz, der uns 1983 zum ersten Mal in diese Gegend führte, und ich, zusammen 175 Jahre alt.
Wir fuhren Richtung Atlantik, von Schwerin aus quer durch Deutschland, in Aachen über die erste Grenze nach Belgien rein, ab Lüttich die Maas stromaufwärts bis nach Frankreich , über die Ardennen, durch die Champagne bis wir vor Orleans an die Loire kamen. Dann zur Mündung in den Atlantik, verbrachten ab dem 1. Mai 3 Wochen in Pornic ( darüber wird noch zu reden-schreiben sein ) bis wir dann nach Norden aufbrachen um entlang der Küste, so absurd es sich anhört, wieder die Heimreise azutreten.  Dazu brauchten wir 2 Monate. Quiberon, Landerneau, Morlaix, StMalo, Le Mont St Michel, Cherbourg, Honfleur, einige Orte in denen wir Station machten. Dann sind wir quer durch Frankreich gefahren, bis wir in Givet wieder an die Maas kamen, diese dann bis nach Boxmeer ( NL ) um über Emmerich wieder privaten Verplichtungen nach zu gehen. Wir waren 3 Monate und 5 Tage unterwegs, haben dabei 5500 km zurückgelegt und 3000 Fotos gemacht.
Wir, meine Frau, unser Blitz und ich können stundenlang erzählen., ( vielleicht in Wellen ) jetzt versuche ich es erst einmal mit ein paar Bildern.......
Rainer

Offline nordblitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: mit 175 Jahren am Atlantik
« Antwort #1 am: 18. August 2013, 23:30:57 »
das mit den Bildern einfügen kann ich nicht

Offline nordblitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: mit 175 Jahren am Atlantik
« Antwort #2 am: 19. August 2013, 18:57:34 »
das ist der Versuch mit Telefonjoker .....

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: mit 175 Jahren am Atlantik
« Antwort #3 am: 19. August 2013, 19:06:17 »
Oh ja,
schöne Bilder.

Da könnte ich auch gleich wieder los ...

Gruß

Marc

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

IMG 0261

Ansichten: 563
Veröffentlicht von: admin
in: 2. Opel Blitz Treffen in der Wedemark
CIMG5427

Ansichten: 502
Veröffentlicht von: Blitz A Feuerwehr
in: Mein Blitz AQ LF8 TS
TL8

Ansichten: 735
Veröffentlicht von: bowtie2002
in: Opel Blitze mit denen ich aufgewachse­n bin

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 [21] 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1940 Beiträge
emef emef
1756 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1360 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
864 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
853 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
634 Beiträge
laudi laudi
631 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
433 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge