Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 197
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Restauration eines Opel Blitz mit Holzpritsche

Begonnen von blitzfox, 17. April 2011, 14:01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitzfox

Der Rahmen habe ich sandgestrahlt und mit eine Zingrundierung behandelt  ;)Danach wurde speziel eingefärbte Zinggrundierung RAL. weiss 9003 aufgetragen :laugh:

blitzfox

Und noch mehr :angel:

blitzfox

Vorher nachher

Brackelmann

Silikon und Metall, keine gute Wahl,
aber sonst sieht das sehr gut aus

Esslinger

Hallo,

muss mich da der Meinung von Bernd anschließen.
Trotzdem sehr schöne Arbeit.
Bitte weiter berichten.

Den Gummi für das Ausstellfenster gibt es bei Käferland.
http://www.kaeferland-shop.de/index.php?action=showdetails&from=search&pageNr=1&productId=42813314db882&sid=e0bac0498015410c02a0f6f8c37636b5

Dort gibt es auch neue Vorreiber und die passenden Nieten.

Gruß Andreas

blitzfox

Hallo Bernd u. Andreas

Danke für eure Belehrung :D
Da ich täglich mit Silikonarbeiten konfrontiert werde kann ich euch beruhigen.Ich habe für diese Arbeit natürlich neutralen Silikon genommen ;)Also Material ohne Essigsäure.

Gruss aus der Schweiz
Dario

blitzfox

Hallo zusammem
War wieder einmal ein Wochenende bei meine Opelia :-*Die Scheibenwischanlage war dran :D Vorher und nacher  ;) Danach hatte ich noch ein bisschen Zeit und da habe ich noch die Tacho plus Temperaturanzeige Abdeckung saniert :angel:Ist mir wirlich gut gelungen :gröhl:Und wie es so ist in der Eifer ist habe ich noch gleich den Vergaser veredelt :P Ausseinander genommen und Sandgestrahlt (Perlstrahlung) Mega schön geworden ;)

Brackelmann

hat nichts mit Belehrung zu tun,
wenn das jemand liest der davon keine Ahnung hat und das nach macht, hat er die Pappnase auf.
Es lesen viele solche Berichte um sich Tips zu holen.
Wenn du das Wissen dazu hast, schreib es doch bitte gleich richtig auf, sonst kleben die Leute Ihre Karossen mit Silikon zusammen und schneiden sich aus Fensterglas Frontscheiben raus.
:police:
Ist absulut nicht böse gemeint...nur so als kleiner Hinweis.
;D