collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 16
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Typische Roststellen  (Gelesen 2118 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jan

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Männlich
  • A Blitz 1,9 to mit 2,6 L Motor
Typische Roststellen
« am: 30. März 2008, 04:03:52 »
Hallo,

noch eine Umfrage, die Blitzkaeufern vielleicht hilft.  Bitte gebt Euren Fahrzeugtyp an.

Bei meinem A Blitz waren typische Roststellen:

- die nach oben offenen U-Quertraeger hinten (jetzt sind Vierkantprofile mit Wasserablaufloechern drin, beim Abmessen  die kleinen Gummipuffer zwischen Rahmen und Quertraeger nicht (wie ich) vergessen ! Karosserie vor dem raustrennen der alten Quertraeger seitlich gut abstuetzen, sie sackt sonst ab.

- die Stelle, wo die A-Saeule im vorderen Kotfluegel endet (kann man leicht mit selbstgemachten Blechen schweissen)

- Lampentoepfe vorne (hat bei mir die Feuerwehr gemacht)

- Motorhaube kommt jetzt ueber den Verstrebungen, noch nicht so schlimm

- Windschutzscheibenrahmen oben (fehlt mir noch die Idee und die Zeit)

- Windschutzscheibenrahmen unten (nach einem Pfuschtausch der Scheibe in der Werkstatt ist sie undicht, muss sie wohl mal rausnehmen und das alles machen, nur wann?)

- Alle Tueren unten (die Repbleche sind auch nicht schwer zu machen, siehe anderer Thread)

- Um die hinteren Kotfluegel herum aussen (leicht anzufertigende Reparaturbleche)

- Unter den Alu- Chromleisten Kontaktkorrosion, habe ich erstmal ein Blech zwischengeklebt

- Am der Kante zwischen vorderem Kotfluegelende und Trittbrett (Repblech leicht zu machen)

- Der Wagen hatte unten als ich ihn bekam ueberall Rost, aber war noch nicht durch (1 mm Blechstaerke). Ebenso die Stehbleche hinter der Kuehlermaske und die Kuehlermaske selbst, sowie die Stossstangen. 2 Schichten Bleimenninge und 2 Schichten Chassislack halten seit 18 Jahren, wenn ich an anderen Stellen gepfuscht habe, musste ich nach ein paar Jahren wieder ran.

Tja, deshalb ist mein Blitz rot mit roten Punkten...

Viele Gruesse

Jan

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

IMG 20140825 WA0011

Ansichten: 327
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Der Blitz
PICT0173

Ansichten: 929
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz
CAM 1089

Ansichten: 519
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 11. Intern. Opel Blitz Treffen Rüsselsheim 07

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 [21] 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1940 Beiträge
emef emef
1756 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1360 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
864 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
853 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
634 Beiträge
laudi laudi
631 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
433 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge